hi all,
sitze grad an einer bildergallerie in php, nennt sich phpgraphy…sieht sehr gut aus soweit funzt alles, allerdings muss ich schon einiges anpassen. soeben hab ich folgendes gemerkt…
führen zu demselben foto…wie geht das? ich mein vor allem den oberen url…kann man so pfadeanweisungen machen? find ich echt crazy…irgendwie raff ich es nicht…vielleicth kann es mir jemand grob erklären.
die zweite url zeigt direkt auf das photo.
im ersten wird ein script aufgerufen, dass im verzeichnis ‚phpgraphy‘ liegt und als parameter ‚preview‘ den wert ‚party1%2FDSC00758.jpg‘ mitbekommt. daraus zaubert dieses script die url fuer das photo, dass du im anschluss siehst.
es koennte z.b. so aussehen:
echo "";
du solltest vorher aber den parameter ‚preview‘ genau auf seine struktur etc. ueberpruefen.
kann man so pfadeanweisungen machen?
wenn dein script so gefuettert werden kann und das verarbeitet kannst du es machen, sonst nicht.
VOR dem ? kein index.php einfügen, aber ie schon, jetzt muss ich im ganzen php-code an diesen stellen per hand index.php einfügen, damits auch in n4/6 funzt…warum sind die browser an dieser sensiblen stelle so unterschiedlich? das ist echt heftig. was ist wenn ein neuer browser oder opera das wieder ganz anders machen, hier gehts ja nicht darum ob eine tabelle etwas verzogen ist, ich kenn wirklich einige xBrowserprobleme, oder um schicke d-html trix…das sind http informationen…was msus ich da lesen, ich hab grad keinen plan. muss ich noch ne ausbildung als netzwerkguru machen bevor ich gute websites bauen kann???