Mein Problem ist folgendes:
Ich habe sehr viele MP3’s. Von vielen habe ich schon eine Playlist erstellt.
Nun will ich meine MP3’s auf der Festplatte neu ordnen…sprich: der Pfad der Lieder ändert sich. Damit funktioniert natürlich auch die gespeicherte Playlist nicht mehr.
Ok, ich weiss, dass ich nun in den Texteditor gehen könnte und den neuen Pfad mit „suchen & ersetzen“ ändern könnte.
Da ich jedoch sehr viele playlists habe, würde dies extrem lang dauern!
Kann mir jemand sagen, ob es soewas wie ne dynamische playlist gibt? sprich: dass sich der Pfad der mp3’s automatisch in der playlist ändert, so dass die playlist weiter funktioniert?
ich kenne jetzt nicht das Format der Playlist nicht genau, aber wenn man die mit dem Editor öffnen/bearbeiten kann, dann könnte man doch die Pfadangabe mit suchen/ersetzen ändern…
Wäre nur unpraktikabel wenn du die MP3`s in verschiedene Ordner aufteilst
Ok, ich weiss, dass ich nun in den Texteditor gehen könnte und den neuen Pfad mit „suchen & ersetzen“ ändern könnte.
Da ich jedoch sehr viele playlists habe, würde dies extrem lang dauern!
Nicht notwendigerweise.
Googel mal nach EditPad, das ist eine erstklassige Alternative zu anderen Texteditoren, die sich für dein Problem dadurch auszeichnet, das sie beliebig viele Textdateien gleichzeigtig geöffnet ** haben kann, und vor alem, das „Suchen und Ersetzen“ auch in allen geöffneten Dateien gleichzeitg durchgeführt werden kann.
lg, mabuse
** das ist jetzt nur aus’m Bauch raus. Es kann durchaus eine Begrenzung auf vieleicht 256 gleichzeitige Dateien geben, soviel hab ich nie aufgehabt. Aber so bis mindestens 40 Dateien funktioniert das absolut prima.
Ach ja: ist Postcardware. Kost nix, wenn es dir gefällt, sollst du dem Programmierer eine Ansichtspostkarte deiner Heimatstadt schicken.