Dynamische Rentenversicherung Tarif R2A-M Württembergische sinnvoll?

Liebe Leser,

ich bin momentan am Ordnung schaffen was meine Versicherungen betrifft.
Für meine dynamischen Rentenversicherung fehlt mir aber leider das Verständnis.
Die Versicherung habe ich damals auf Empfehlung und ohne zu überlegen abgeschlossen. Leider habe ich hierzu im Internet keine Informationen bzw. Tests gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mit dieser Versicherung auskennt. Ist diese Versicherung überhaupt (noch) sinnvoll?
Die Eckdaten lauten wie folgt:

Tarif R2MZ Wüstenrot; 1999 abgeschlossen

dann automatisch übergegangen in

Tarif R2A-M Württembergische

Angaben aktuelle Garantiewertetabelle:

Rückkaufswert 2017: ca. 10.000 €
beitragfreie Rente 2017: ca. 1.500 €

Rückkaufswert 2042: -
beitragfreie Rente 2042: ca. 3.000 €

Vielen Dank

MfG

Hallo, eine kapitalbildende Versicherung aus dem Jahr 1999 ist auf jeden Fall noch sinnvoll, denn der damals garantierte Rechnungszins ist derzeit nirgendwo auch nur annähernd zu erzielen. Bei Kapitalabfindung statt Rentenzahlung ist sie auch steuerfrei.

Also: weiterzahlen, mindestens aber beitragsfrei behalten !

Viel Glück

Barmer

Vielen Dank für die Auskunft!