Ich werde im Mai 67 , meine Frau 66 Jahre.
Gemeinsam haben wir eine dynamische Unfallversicherung die im Versicherungsfall folgende Leistungen erbringt:
48.000 € Invaliditätssumme - Leistung ab 20 %
1.440 € monatliche Rente als Mehrleistung ab 70%
13.000 € Todesfallsumme
5.000 € Kosten kosmetischer Operationen(nicht dyn.)
5.000 € Bergungskosten (nicht dyn.)
Diese Leistungen beziehen sich auf meine Frau sowie auf mich.
Der Jahresbeitrah beträgt 434,18 €
Meine Frage an unabhängige Versicherungsexperten:
Ist diese Versicherung überhaupt noch sinnvoll?
Ich denke bis zum Eintritt in die Rente war das i.O.
Bitte um Antwort
Gruss HJ Zweibrock
Ja, mein Lieber, ist die Absicherung mit einer privaten UV auch im Alter sinnvoll ist schwer zu beantworten.
Zunächst solltest Du aus meiner Sicht eine Optimierung der Versicherungssummen vornehmen. Warum solch hohe Todesfallsumme ? Grosse Party??Habt Ihr keine LV oder Sterbeversicherung?
Hinsichtlich der versicherten Inv.Summe muss ich Dir sagen dass das Risiko eines Oberschenkelhalsbruchs mit zunehmendem Alter steigt.
Du hast bei Abschluss wenigstens nicht den Fehler gemacht U- krankenhaustagegeld abzuschliessen. Kompliment.
Ich bin selber 65 Jahre alt!! Und auch mir stellt sich die Sinnfrage immer wieder.Aber - aus Erfahrung klug, ach hätte ich doch…, Ein Beispiel meine damalige Sekretärin fragte mich, soll ich meine Vollkaskodeckung aus der KFZ-Vers.nicht herausnehmen. Meine Frage: lautete kannst Du Dir sofort ein anderes Auto bei selbstverschuldetem Chrash kaufen? Antwort: NEIN, wenige Tage später zerlegte Sie Ihr Auto…
Mein Rat:
Herausnahme der U-Rente, wenn deine Einkünfte hoch genug sind!! Inv. Su als Luxus stehenlassen!!
Tod allein versichern die eh nicht. U-Rente ist sehr teuer und Eure Beiträge werden deutlich sinken.
OK?
Hallo,
es gibt spezielle Tarife ab 50 die wesentlich günstiger sind. Kündigen und etwas günstigeres abschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Ehrling