Dynamische Webbrowser Control Adressen

Hi,

ich habe beim Anzeigen meines Formulares eingestellt, dass mir der Inhalt der Ordner angezeigt wird in Abhängigkeit von „Name“ „Ort“ und „PN“ (Personalnummer).
Das funktioniert auch alles ganz prima. Wie kann ich das aber dynamischer machen?
Ich habe versucht bei:

WebBrowser2.Navigate URL:="\SERVER\Personal" & Me!PN & " " & Me!NaNa & " " & Me!Ort & „“

es einmal mit Sternchen versucht:

WebBrowser2.Navigate URL:="\SERVER\Personal*" & Me!PN & „*“ & „“

aber der bringt dann nur die Fehlermeldung, dass der Ordner

SERVER\Personal*131*\

nicht existiert.

Hallo,

mhmm, da solltest Du erst definieren, was „dynamischer“ heißen soll, bzw. was Du denn als Anzeige erwartest, wenn kein genauer und vollständiger Pfad bekannt ist. Der Explorer hat keine „Wildcard“-Möglichkeiten in der Adresszeile.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Hi Franz,

danke dir, Wildcard wollte ich wissen, also ob man es einstellen kann, dass er nach der ID sucht in den Ordnernamen so wie man z.B. mit dem Windowsexplorer „*.xls“ machen kann um alle excel-dateien zu finden.

Also ich wollte es so haben, dass der Ordner der Person angezeigt wird, egal wie er heißt, solange die ID mit im Namen enthalten ist.

MfG
Philipp

Hi,

WebBrowser2.Navigate URL:="\SERVER\Personal" & Me!PN & " " &
Me!NaNa & " " & Me!Ort & „“

dann lese dir mal den Syntax für Dateipfade durch.
Soweit ich lesen konnte, muss man Anführungszeichen verwenden, wenn Leerzeichen im Pfad vorkommen.

WebBrowser2.Navigate URL:="\SERVER\Personal*" & Me!PN & „*“
& „“

hier mixt du Zahlen mit Text, das kann nicht gut gehen.

aber der bringt dann nur die Fehlermeldung, dass der Ordner
SERVER\Personal*131*\
nicht existiert.

wo er Recht hat, hat er Recht. Du gibst einen Pfad an, und keinen Suchbegriff.

Schreib mal einen Brief und gib als Adresse an:

Peter Meier
Friedrich* 123
12345 Teststadt

Bin gespannt wohin der Postbote den Brief dann bringt :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Wolfgang,

ich weiß nun, dass man keine Wildcard-Funktion benutzen kann für Dateipfade. Find ich natürlich schon schade, da so vieles leichter wäre. Also muss ich die ganzen Ordner doch in eine Standardform umschreiben (über 1000 Stk, das wird spaßig =/).

Danke dir
Philipp