ich habe beim Anzeigen meines Formulares eingestellt, dass mir der Inhalt der Ordner angezeigt wird in Abhängigkeit von „Name“ „Ort“ und „PN“ (Personalnummer).
Das funktioniert auch alles ganz prima. Wie kann ich das aber dynamischer machen?
Ich habe versucht bei:
mhmm, da solltest Du erst definieren, was „dynamischer“ heißen soll, bzw. was Du denn als Anzeige erwartest, wenn kein genauer und vollständiger Pfad bekannt ist. Der Explorer hat keine „Wildcard“-Möglichkeiten in der Adresszeile.
danke dir, Wildcard wollte ich wissen, also ob man es einstellen kann, dass er nach der ID sucht in den Ordnernamen so wie man z.B. mit dem Windowsexplorer „*.xls“ machen kann um alle excel-dateien zu finden.
Also ich wollte es so haben, dass der Ordner der Person angezeigt wird, egal wie er heißt, solange die ID mit im Namen enthalten ist.
ich weiß nun, dass man keine Wildcard-Funktion benutzen kann für Dateipfade. Find ich natürlich schon schade, da so vieles leichter wäre. Also muss ich die ganzen Ordner doch in eine Standardform umschreiben (über 1000 Stk, das wird spaßig =/).