Dynamisches Listenfeld

Liebe Forum-Experten,

halli hallo, ich habe ein, für euch wahrscheinlich kleines, doch für mich ein unangenehmes Problem, das ich mit eurer Hilfe lösen möchte.

Es geht sich um folgendes :smile: Ich habe zwei Tabellen 1. Mandantentabelle und 2. eine Tabelle mit einem Datum, das einer Mandantennummer zugehört. So hat jeder Mandant mehrere Datumseinträge. Ich habe dann ein Formular aufgebaut aus der Mandantentabelle mit einem Listenfeld das auf die Datumswerte zurückgreift. Das heißt wenn ich mit dem Button „>“ den Datensatz wechsle, möchte ich, dass sich die Listenfeldeinträge an die Mandantennummer anpasst.

Ich habe es mit Makros versucht „AktualisierenDaten“, den ich bei dem Ereignis „Nach Aktualisierung“ hineinpacke! Liebe Leute es passiert nix! HILFE!!!

Danke schon Mal für jede HILFE!

Hallo.

Ich habe es mit Makros versucht „AktualisierenDaten“, den ich
bei dem Ereignis „Nach Aktualisierung“ hineinpacke! Liebe
Leute es passiert nix! HILFE!!!

Probier mal das Ereignis „Beim Anzeigen“ …

Makros sind Bäh. VBA ist besser, schneller, schöner.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hi, Eillicht zu Vensre

danke für deine schnelle Antwort, hätte ich nicht so fix erwartet.
Mein Code sieht bei „Nach Aktualisierung“ so aus:

Private Sub MandNr_AfterUpdate()
Me.JA.Requery
Me.JA = Me.JA.ItemData(0)
End Sub

–> JA steht für das Listenfeld mit den Datumseinträgen

Da ich nur ein VBA Anfänger bin wüsste ich noch gerne was ich statt „AfterUpdate“ eintragen soll!

Vielen lieben Dank!!!

Holla.

Da ich nur ein VBA Anfänger bin wüsste ich noch gerne was ich
statt „AfterUpdate“ eintragen soll!

Sub Form_Current()
…codecodecode …
End Sub

Gruß Eillicht zu Vensre

Leider immer noch nicht ;(

Das Listenfeld wird immer nur ein Mal gefiltern und zwar bei dem ersten Öffnen, das heißt es stehen korrekterweise die Datumseinträge drin, doch wenn ich zum nächsten Datensatzeinrag wechsle so bleibt die Filterung immer noch bei dem ersten Datensatz.

Für die Abfrage habe ich folgende Filterung verwendet:

[forms]![Mandanten]![JA]

somit dachte ich, dass sich das Listenfeld an die Mandantennummer anpassen wird -> falsch gedacht.

Gruß aus Köln

Hi Eilicht,

ich danke dir für die Mühe. Ich habe bereits eine andere Lösung gefunden.

Danke ud Gruß aus Köln