Hallo zusammen, wo kann ich denn bei DynDNS einrichten, daß er mir automatisch eine neue Email sendet, wenn sich meine IP ändert. Mein Netgear Router ist für „Dynamischen DNS-Dienst verwenden“ aktiviert, bei Test Status OK, ich finde aber bei DynDNS nicht die richtigen Einstellungen zur Weiterleitung als email.
Danke
Michael
Hallo Michael,
ich finde aber bei DynDNS nicht die richtigen Einstellungen zur Weiterleitung als email.
ich kenne so eine Funktion nicht. Wozu sollte so eine E-Mail denn nützlich sein? Der Sinn von DynDNS ist doch, dass du deinen Router immer über einen festgelegten Namen erreichst, egal, welche IP-Adresse er gerade hat.
Gruß,
Andreas
gibt es auch nicht, weil es unsinn ist. Aber sowas von unsinn.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn lass es von aussen kontrollieren, weil wenn deine Internetleitung ausfällt, kann auch keine email gesendet werden.
Und eine email nach 2 stunden ausfall zu bekommen, wo die neue IP drinne steht ist sowas von unsinn .
Kommandozeilenbefehl:
NsLookUp deinedyndoma.in
sacht dir die aktuelle IP.
Könntest dir aber einen externen Dienst nehmen der Prüft ob deine Server online ist und dir mailt wenn er seit 5 minuten nicht mehr online ist.
Oder ein Programm auf den rechner installieren der immer prüft wann eine neue verbindung hergestellt wurde und eine email verschickt.
Wobei der sinn nicht wirklich inbegriffen ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]