Hallo zusammen!
Ich habe mal so aus Jux und zum Ausprobieren, mich bei DynDNS registriert und alles, wie Portfreigaben und so im Router eingestellt.
Funktioniert auch alles perfekt. Nun habe ich ne frage: Funktioniert DynDNS wie ein A- bzw. CNAME-Eintrag? Kann ich auch Subdomains und so machen oder geht das von DynDNS aus nicht?
Vielen Dank!
Gruß PcFreak92
Hallo, wie war denn das Ergebnis, als du ausprobiert hast,
eine Subdomain anzusprechen? Gab es Probleme?
Gruß, Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Funktioniert auch alles perfekt. Nun habe ich ne frage:
Funktioniert DynDNS wie ein A- bzw. CNAME-Eintrag? Kann ich
auch Subdomains und so machen oder geht das von DynDNS aus
nicht?
Wenn man subdomains will, muss man bei dem kleinen Kästchen „Enable Wildcard“ ein Häckchen setzen. Zumindest bei dyndns.org. Ich habe ja keine Ahnung, bei welchem „allgemeinen“ Anbieter du bist 
Grüße,
Moritz
Hallo, wie war denn das Ergebnis, als du ausprobiert hast,
eine Subdomain anzusprechen? Gab es Probleme?
Nun, ich wusste ja gar nicht wie ich das konfigurieren musste, damit bei einer Anfrage bestimmte Daten gesendet werden.
Es ist schon DynDNS, aber wie werden dann die Daten verarbeitet?
Spricht er gar den Server an der IP-Adresse auf dem Protokoll an und sagt ihm dann per Header, wie die Subdomain heißt und der Server leitet dann zu einem andern Server/Verzeichnis weiter?
Bitte Hilfe! 
Gruß PcFreak92
Hallo,
Es ist schon DynDNS, aber wie werden dann die Daten
verarbeitet?
Es wird eine Catchall-Domain angelegt, die immer die selbe IP liefert.
Spricht er gar den Server an der IP-Adresse auf dem Protokoll
an und sagt ihm dann per Header, wie die Subdomain heißt und
der Server leitet dann zu einem andern Server/Verzeichnis
weiter?
Von welchem Protokoll auf welchem Layer sprichst du gerade? Auf DNS-Ebene wird nur eine IP zurückgeben.
HTTP z.B. schickt noch einen Hostname mit, der Hostname based Virtual Hosts erlaubt.
Beantwortet das deine Frage?
Grüße,
Moritz
Beantwortet das deine Frage?
Nicht ganz:
Ich müchte, dass meine index.php auf meinem Webserver entscheidet, je nach subdomain, wo ich weitergeleitet werde. also bei zum Beispiel „mail.domain.com“ ich weitergeleitet werde zu /mail…
wie kann ich das konfigurieren? der referer gibt ja nicht die aktuelle url an… geht das vielleicht mit header()?
Gruß PcFreak92