Dyndns nicht vollständig

Hallo Experten,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Dyndns-Adresse zugelegt um auf den,an meiner FritzBox 7170 an-geschlossenen USB-Stick zugreifen zu können.
Nun möchte ich gerne auf einem zweiten PC (an gleicher FritzBox) ebenfalls per Dyndns zugreifen und habe mir desshalb nochmals eine eingerichtet.
Beim errichten nach Anleitung ist mir jedoch die Ver-bindung abgebrochen und ich habe die Adresse nur zu einem Teil fertig und zwar wie folgt: name.dyndns.org.
Mir fehlt also der Teil mit dem ich meinen zweitPC ansprechen kann. Gibt es nachträglich eine Möglichkeit
diese fertig zu stellen? Geht es überhaupt 2 Dyndns an
einer FritzBox?
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

MfG Peev

Hallo,

standarmäig gilt: EINE Adresse von außen. Den Rest erledigst Du per Routing. Z.B.: Alle von außen kommenden Anfragen auf Prot 80 („Web-Server“ werden an den Rechner mit der IP-Nummer xyz an Port nnn weitergeleitet usw.

Wie immer: Ausnahmen bestätigen manche Regeln.

mfg

tf

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also kann ich die 2. Dyndns löschen, leuchtet auch irgendwo ein.
Aber da ich sehr wenig Ahnung hiervon habe, ist es Ihnen möglich mir ein vereinfacht Anleitung (gerne auch per Mail) zukommen zu lassen?
Würde mich sehr darüber freuen.

MfG Peev

Minimale Voraussetzung für eine Kurzanleitung wäre zumindest, wie Du auf den USB Stick zugreifst und wie Du auf den zusätzlichen PC zugreifen möchtest.

Möglicherweise beißt sich das schon und ist eben nicht so einfach machbar.

Also auf dem USB-Stick, den ich an der FritzBox angeschlossen habe, ging es ganz einfach. Ich habe mich bei Dyndns registriert und habe
eine Adresse (Teil) name.dyndns.org erstellt. Alles weitere wurde von der FritzBox,–>ftp://ftpuser:stuck_out_tongue:asswort@