hab leider das Dyndns-Password meines Kabelmodems verschlampt und komischerweise bekomme ich auch keine email bei der Reset-Option. Letzteres gilt auch bei dem Dyndns-Account meines DSL-Anschlusses, also scheinen die irgendein problem zu haben ?!
Leider kann ich das Password auch von der Fritzbox 6360 nicht recovern, da mein Anbieter telnet auf der Box nicht erlaubt.
Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch an das Password zu kommen? Support von Dyndns gibts ja anscheinend für die Free-Zugänge nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Dyndns-Password vom Backup-File der Fritzbox-Config auszulesen? Kann das jemand mal testen ob Dyndns-password recovery auf per email funktioniert? Hat jemand die Möglichkeit Dyndns Support zu kontakten?
Hallo,
DynDNS in der Kostenlos-Version ist nicht mehr zeitlich unbeschränkt, sondern läuft nach 14 Tage ab. Falls man den Dienst weiter nutzen will, muss man eine Jahresgebühr von $20 bezahlen, das sind derzeit rund 7,65 Euro.
Nach 30 Tagen der Nichtbenutzung wird dein gebührenfreier Account gelöscht. Dann registriere dich einfach neu. Und das Spiel geht wieder von vorne los …
DynDNS in der Kostenlos-Version ist nicht mehr zeitlich
unbeschränkt, sondern läuft nach 14 Tage ab. Falls man den
Seit wann ist das denn so? Ich nutze Dyndns für mein Kabel-Modem und Firmen-DSL Anschluss, und meine Eltern haben auch noch einen Dyndns account. Bisher ist noch keiner dieser Freezugänge abgelaufen.
Der Zugang fürs Kabel-Modem funktioniert ja auch noch, mir fehlt nur das Password dazu.
Wenn ich bei Dyndns die Password recovery starte, wird bei allen Zugängen angeblich die Email mit dem Reset-Link verschickt, und bei keinem Zugang kommt diese Email an.
Bei der Fritzbox 7270 kann ich ja telnet aktivieren, dadurch komme ich hier auch ans Dyndns Password.
Bei der 6360 hat mein Kabelanbieter telnet per default blockiert, (lässt sich nicht einschalten) aber; man kann die Konfig sichern und sieht dann in der Sicherungsdatei das verschlüsselte Password.
Jetzt war mein erster Gedanke das verschlüsselte Password einfach in eine Konfigdatei der 7270 zu packen und diese dann auf der 7270 zu restoren. Leider lässt sich aber nach einer Änderung diese Datei nicht mehr importieren.
Gibt es eine Möglichkeit das verschlüsselte dnydns Password der 6360 direkt in die Fritzbox 7270 einzutragen?
bei DYNDNS.COM ist die Kostenpflicht seit etwa August 2011 so (von diesem Anbieter bin ich ausgegangen), Infos in Englisch unter dyn.com/dns/. Bestehende kostenfreie Accounts, laufen aber anscheinend weiter, wenn sie ständig benutzt und somit nicht deaktiviert werden.
Es gibt noch andere Anbieter mit ähnlichem Namen, z.B. dyndns.servermaster.de, die Ihre Dienste kostenlos anbieten. Allerdings arbeiten die nicht unbedingt mit jedem Router zusammen. Das Updaten der IP-Adresse kann aber auch ein entsprechendes Programm auf einem oder mehreren angeschlossenen Rechnern übernehmen.