Dynojet-Kit in VS 1400 eintragen

Hi!

Hat jemand von Euch evtl. eine Briefkopie (oder Zugang dazu) für mich mit einer Eintragung eines Dyno-Jet Kits für eine Suzuki VS 1400 Intruder, Bj. 1998)?

Der Händler meinte. so etwas könne nicht eingetragen werden, ich hingegen meine, dass unsere Freunde aus dem Norden hier evtl. mehr Erfolg hatten…

Danke Euch und Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

kleiner Tipp: Vergiss es!!!
Mit einbau eines DynoJet-Kits veränderst du die angegebenen Fahrzeugdaten (auch wenn´s nicht allzudolle ist), d.h. du müsstest folgende Messungen beim TüV vornehmen lassen: Lautstärke-, Leistungs- und Abgasmessung! Was das Summasumarum kosten würde, kannste dir sicher vorstellen (bekommst du ein gebrauchtes Bike für!)
Verschlechtert sich z.B. das Abgasverhalten (was es mit absoluter Sicherheit tut) ist die Eintragung hinfällig, aber bezahlen darfst du trotzdem. Hast du einen Schrauber, der dir dein Bike so gut einstellt, das es passt…GUT! Aber damit kanste nicht rumfahren, da der Motor dann zu mager läuft.

Ich hab auch eins zuhause rumliegen, kann mich allerdings nicht so recht dazu entscheiden es einzubauen, da mir die ganze einstellerei auf die Nerven geht.
Ich hab kürzlich bei mir einen Luftfliterumbau vorgenommen… seitdem hab ich voresrt die Nase voll!

Gruß

Chris

Danke Dir!

Ich schmeiße ihn auch wieder raus, da das einfach coptechnisch zu gefährlich ist. War aber einfach geil (sorry) und glaube mir: das bringt schon ein wenig Leistung…

Grüße,

Mathias