Dynojet und Co

Hallo zusammen,

Hat hier schon mal jemand einen Dynojet eingebaut ? Vielleicht sogar in eine 91er Tenere ? Ist das ne große Fummelei oder kann auch ich als nicht Motorradmechaniker sowas ? (Werkzeug und gewisse Grundkenntnisse vorhanden). Wird da nur der Vergaser ausgetauscht oder müssen dafür auch Teile am Motor umgebaut werden ? Natürlich gibt es dann auch einen H&N Luftliftersatz. Stimmt es das die meisten H&N Luftfilter direkt an den Ansaugstutzen mittels Schraubschelle geschraubt werden. Sprich auf den Luftfilterkasten verzichtet wird ?

Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit den Teilen gemacht, bringen die wirklich 25% Mehrleistung und ein besseres Drehmomentverhalten im unteren Bereich ?

Danke bereits im voraus und mögen die Leitplanken fern von euch bleiben

Ciao Ingo

Hi

Hatte meine alte Suzi GSX-R 750 Bj 94 mit dem Jet-Kit bestückt. Besteht aus neuer Vergasernadel und Kleinteilen, also beim Motor wird nichts getan. H&N Luftfilter kenn ich nicht eher K&N und die werden direkt aufgesteckt oder geschraubt wie du es gesagt hast.
Obwohl ich normalerweise ein Gegner von sofortigen Werkstättenbesuchen bin würde ich dir diesen Umbau trotzdem in der Werkstätte empfehlen, da die Teile aufeinander abgestimmt werden müssen und das für Laien sicher nicht einfach ist.

Der Jet-Kit hat bei meinem Eisen einen besseren und gleichmäßigeren Durchzug im unteren Drehzahlbereich gebracht. Das 8.000er Loch war vollständig weg. 25% Mehrleistung sind Schwachsinn. In der Endgeschwindigkeit wirst du den Jet-Kit kaum spüren höchstens im Durchzug.

ciao Armin