Dyshidrotisches Ekzem

hallo,
vor 3 Jahren habe ich plötzlich von einen Tag auf den anderen eine Art Allergie an den Füßen bekommen (im Laufe der Zeit auch mal an den Händen). Diverse Artzbesuche und 2 Krankenhausaufenthalte konnten mir nicht helfen. Die Ärtze gaben meiner Krankheit den oben genannten mystischen Namen (eine Art Neurodermitis) und schickten mich jedes Mal wieder nach Hause. Doch ich denke mir, dass dies doch nicht mein Leben weiter so beeinträchtigen sollte und bitte um Rat, wenn schon mal jemand damit Erfahrung gemacht hat.

Hallo!
Hast du das Ekzem auf oder unter den Händen oder Füßen? Sind die Nägel befallen?
Vielleicht handelt es sich nämlich um eine Schuppenflechte! Suche einen GUTEN Hautarzt auf. Und eine Stuhlprobe auf Pilze würde ich auch machen lassen, die verursachen die übelsten Sachen!!!

Gruß C.

hallo Croeti,
danke für deine Antwort. Ich habe das Ekzem in den Handinnenflächen und auf der Fußsohle (bzw. zwischen Fingern/Zehen). Der Verdacht auf Schuppenflechte wurde im Krankenhaus verworfen. Aber auf Darmpilze habe ich mich tatsächlich noch nicht untersuchen lassen. Danke für den Tip!
Grüße