Dyson Staubsauger

Hallo,

hab die Kommentare im Archiv gelesen.
Gibts in der Zwischenzeit neuere Erkenntnisse ?

Weil - Kauf steht an. Der Dyson sieht ja gut aus. Aber hält er was er verspricht ?

friedrich

Hallo !

Hier eine Beurteilung durch Stiftung Warentest :

Laut, schwer und teuer.
Urteil : Nur Befriedigend. Der Dyson ist aber der Beste unter den Spezialsaugern.
Für den Preis sollte man sich lieber zwei gute, preiswerte, normale Staubsauger kaufen.

Gruß Max.

aussehn bei staubsaugern ?

hmm der einzige vorteil vom Dyson ist m.E. das er ohne beutel auskommt, auch ein kostenfaktor…
meine mutter hat nen industriestaubsauger in miniatur ausführung und nen dyson, sie benutzt je nach aufgabe beide

ciao norbert

Über das Aussehen kann man sicher streiten, aber eines sollte man auf jeden Fall bedenken: Der Dyson braucht zwar keine Staubbeutel, aber 1. wird dadurch das Entleeren des Staubes zu einer furchtbaren Sauerei, und 2. braucht er sehr wohl Abluftfilter. Und die sind so schnell zugesetzt und so teuer, daß man billiger wegkommt, wenn man einen guten herkömmlichen Sauger mit Papierbeutel und Abluftfiltern kauft.

Hallo friedrich,

nun ja, die Abluftfilter sind nicht die billigsten, stimmt. Ich wechsele im Jahr einmal, das macht allemal eine Kostenersparnis gegenüber den meiner Meinung nach extrem überteuerten Beuteln herkömmlicher Sauger. Der überzeugendste Vorteil ist die Saugkraft, die wirklich gleichbleibt, egal ab der Behälter des Dyson voll oder leer ist. Beim herkömmlichen Sauger wird mit zunehmender Füllung des Beutels die Saugkraft immer geringer. Außerdem, öfter saugt man mal was auf, was eigentlich gebraucht wird (Münzen oder so). Beim Dyson sieht man, wo das Teil liegt und kann es rausangeln. Bei anderen Saugern wirds ne mächtige Sauerei. Und was das Entleeren des Behälters angeht: Plastiktüte drum, auskippen, fertig. Kein Dreck.

André