Was bedeutet die Fehlermeldung E:24 bei einem Siemens Geschirrspüler und wie kann ich den Defekt beheben?
Hallo Leuchtstift
Danke, blöd bin ich nicht - hab natürlich vorher gegoogelt 
Leider hat keiner der Links wirklich Aufschluss gegeben und auch wenn ich mittlerweile bereits weiß, dass es wohl am Abwasserschlauch liegt, weiß ich noch immer nicht, ob ich das selbst reparieren kann und wenn ja, wie.
Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir Google zu zeigen.
Freundliche Grüße
Hallo !
Kennst Du die Selbsthilfe-Seite http://www.teamhack.de ?
Dort sollte sich die Info zum GS -Fehler finden lassen.
MfG
duck313
Hallo Leuchtstift,
hast du den Fehler schon beheben können? Ansonsten hätte ich noch einen Tipp auf Lager:
Nimm mal im Geschirrspüler unten die Siebe raus und schau mal ob du eine weiße (oder auch hellgraue) Abdeckung siehst. Das ist die Abdeckung der Laugenpumpe. In den meisten Fällen geht so ein Stift nach oben wo man mit der Vorderseite eines Teelöffels dahinterfahren kann und die Abdeckung zur Mitte hin wegdrückt. In den anderen Fällen ist die Abdeckung mit einer Torx-Schraube (T 20) gesichert. (Auf keinen Fall die anderen Schrauben rausdrehen sonst plumpst dir der Laugenbottich runter!)
Wenn du die Abdeckung runter hast, dann fass mal vorsichtig!(wg. evtl. Glassplitter) zu dem Flügelrad rein und dreh das mal. Falls es sich drehen lässt mindestens 3 mal komplett rumdrehen. Danach wieder die Abdeckung und die Siebe einsetzen. Dann mal soviel Wasser reinkippen bis es knapp überhalb der Siebe steht und dann die Reset-Funktion aktivieren.(musst mal in deiner Gebrauchsanleitung schaun welche Taste(n) das sind) Der Reset dauert 1 Minute, in der Zeit läuft unten die Laugenpumpe. Wenn der Reset abgelaufen ist dann mach mal die Tür auf und schau ob die Maschine das Wasser abgepumpt hat. Liebe Grüße und viel Erfolg
Taralin