E 50 amg

Huhu!

Kann mir jemand Erfahrungen mit diesem Auto mitteilen? Mein LAG hat sich in einen ‚verliebt‘ *seufz* Er klingt nicht schlecht, aber irgendwer muss die Verunftfahne hochhalten, das bin dann wohl ich.
Was frisst der so? Ich befürchte, das liegt jenseits von Gut und Böse, oder?
Oder allgemein, was ist zu dem Wagen zu sagen? Er wurde ja nur kurze Zeit gebaut - warum?

Bye, Vanessa

Huhu!

das kannst du laut sagen !
Das ist ein auto für leute die geld haben. im überfluß.
wenn er denn „gebraucht“ ist - brauchst du noch mehr. weil mit den KM kommen auch die reparaturen und „WARTUNGSARBEITEN“ allein die kosten
schon das monatsgehalt eines mittleren beamten.

aber wenn du von deinem LAG trotzdem dein magnum bekommst - und er ein verantwortungsdvoller fahrer ist - warum nicht ?
t.

Kann mir jemand Erfahrungen mit diesem Auto mitteilen? Mein
LAG hat sich in einen ‚verliebt‘ *seufz* Er klingt nicht
schlecht, aber irgendwer muss die Verunftfahne hochhalten, das
bin dann wohl ich.
Was frisst der so? Ich befürchte, das liegt jenseits von Gut
und Böse, oder?
Oder allgemein, was ist zu dem Wagen zu sagen? Er wurde ja nur
kurze Zeit gebaut - warum?

Bye, Vanessa

Huhu!

Kann mir jemand Erfahrungen mit diesem Auto mitteilen? Mein
LAG hat sich in einen ‚verliebt‘ *seufz* Er klingt nicht
schlecht, aber irgendwer muss die Verunftfahne hochhalten, das
bin dann wohl ich.

Wieso magst keine ultrageile Rennmaschinen? (siehe Beschreibung unten)

Der E50 wurde zwischen 1996-1997 in Sifi produziert. Hier wurde er aus dem Fertigungsprozeß herausgenommen und dann zur weiteren Bearbeitung zu AMG nach Affalterbach gebracht. Die Ausstattung entsprach der Avantgarde der „neuen“ E-Klasse. Die Steuerung der Fünfgang-Automatik wurde neukonzipiert und passt sich selbsttätig dem individuellen Fahrstil an. Die Schaltreaktionen sind extrem schnell und unterstreichen damit ebenso den sportlichen Charakter wie das Sportfahrwerk, das aber trotzdem ein Höchstmaß an Fahrstabilität und Fahrkomfort bietet. Auch den Motorleistungen entsprechend sind die Bremsen. Hier nutzten die AMG-Ingenieure ihre Erfahrungen aus dem Motorsport.

Daten:
Fünfliter-Achtzylindermotor aus dem S 500
255 kW/347 PS
480 Nm
250 km/h (elektronisch abgeriegelt)
270 km/h (V-max-Verschiebung)

Der V8 entwickelt schon ab 1800 Umdrehungen je Minute ein Drehmoment von 400 Newtonmeter und erreicht sein Maximum bereits bei 3750 Umdrehungen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h erfolgt in 6,2 Sekunden, von 60-120 km/h in 6,4 Sekunden.

Noch ein Tuningtipp für deinen LAG:

http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/mercedes-e…

und Böse, oder?

Wer bei einer Rennmaschine nach dem Verbrauch fragt ist selbst schuld. Fahrspaß en masse ist bei diesem Modell angesagt. Den Streifen „2Fast2Furious“ anschauen und geniessen, danach hast du alles verstanden, worum es den Geschwindigkeitsfantikern eigentlich geht, um den absoluten Kick!

Nun ja, alle AMG-Modelle werden von Serien-Mercedes-Modellen übernommen und technisch auf Hochleistungsfahrzeuge getrimmt. Wenn dann z. B. die neue E-Klasse auf den Markt kommt, wird wenig später auch ein neues AMG Modell auf Basis der E-Klasse vorgestellt. Deshalb die relativ geringe Bauzeit und niedrige Stückzahl. AMG-Modelle sind keine Massenprodukte!

Wer Rennmaschinen mag, wird mit dem E50 glücklich werden, zumal diese Autos uneingeschränkt alltagstauglich sind.

Aber der Unterhalt, die Wartung und - ja auch die Benzinkosten - können schon mal ein bescheidenes Budget und auch darüber hinaus, ums Vielfache übertreffen!

Ciao,

Mr. White

Hallo Vanessa !

Kann mir jemand Erfahrungen mit diesem Auto mitteilen?

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den E60 AMG (Kleinstserie; 1996-1998: 110.000 KM) sowie auf den E55 AMG (1998-2001: 170.000 KM) - beide aus der Baureihe W210.

und Böse, oder?

Das Gute zuerst: Der Verbrauch bei 180-210 km/h ist relativ moderat; dies ist die Reisegeschwindigkeit. Mit moderat meine ich um die 13l. Im Stadtverkehr können es auch mal 18 bis 20 werden; unter 16 ist die absolute Ausnahme. Je nach Streckenprofil könnt Ihr Euch auf einen Durchschnittsverbrauch zwischen 14 und 18 Litern einstellen. Super Plus. Sofern es sich um eine 4-Gang-Automatik handelt ( bin unsicher, ob es beim E 50 AMG auch Versionen mit der 4-Gang-Automatik gab ) darfst Du 2 Liter pro 100 KM mehr rechnen :wink:

Der E 50 AMG stammt aus der ersten Serie der W210’er Baureihe. In der zweiten Serie wurde der E 55 AMG eingeführt. ( mit 7 PS mehr ) Die erste Serie des W210 war mit einigen Kinderkrankheiten behaftet. Darüber hinaus ist sie nicht als besonders wartungsfreundlich bekannt.

Meine beiden E-Klassen waren recht zuverlässsige, jedoch im Unterhalt alles andere als günstige Fahrzeuge. Der E55 wurde ab 120.000 richtig teuer. Ohne Zweifel sind die AMG-E Klassen mit einem Touch „Spaßmobil“ versehen. So erwischte ich mich dann zwischen Terminen mit Klienten beim Abschalten des ESP und ähnlichen Spielereien.

Beachtenswert ist die momentane Preisstabilität der AMG Fahrzeuge. Sofern Ihr aber vorhabt, das Auto länger zu behalten, würde ich von einem Kauf Abstand nehmen.

Mein Tip: Audi A8 quattro D2 als 8-Zylinder - falls es im Rahmen des Budgets liegt, Modelle 1999 und später.

Grüße,
speedofthoughts

Danke an euch!
Ich glaube, wir haben es geschafft! *g*