Einen wunderschönen Guten Tag,
Nachdem ich hier gute Erfahrungen bei meinem letzten Problem gemacht habe, kommt auch schon das nächste.
Ich habe eine Nagelneue Festplatte mit 2 Partition (c und d) und neu aufgesetztem Windows Xp, da meine alte Festplatte leider kaputt ist.
Jetzt möchte ich die Daten von der alten Fetsplatte natürlich sichern, weil dort viele Fotos bei sind. Habe also die Alte Festplatte angeschlossen und wird auch von Windows im Explorer angezeigt. Alle 3 Partitionen (jetzt: L,M und N; vorher: c, d und e) der Fetsplatte werden angezeigt, jedoch kann ich nicht auf L zugreifen. Ich bekomme immer die Fehermeldung „Auf L:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.“ Auf dieser Partition war beziehungsweise ist Windows installiert. Booten tue ich allerdings von der neuen Festplatte. chkdsk habe ich auch mal drüber laufen lassen allerdings bekomme ich da ein paar Hundert Meldungen mit folgendem Inhalt „Datensatzsegment [Zahl] kann nicht gelesen werden“.
Lässt mich darauf schließen das die Festplatte nen Totalschaden hat.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen und sie zu sichern?
Lg
Lappi90