Hallo,
ich habe mir vor einigen tagen einen usb2.0-all-in-one-kartenleser für meine micro-sd-karte gekauft und habe jetzt leider probleme damit:
das lesen bzw. schreiben von daten mittels des kartenlesers wird ständig mit einem E/A-Gerätefehler abgebrochen. Dabei ist festzustellen, dass teilweise die ordnerstruktur angezeigt wird, teilweise aber der vorgang schon vorher abgebrochen wird. Weiter ist zu bemerken, dass daten gar nicht gelesen bzw. geschrieben werden können, manchmal ist dies jedoch schon begrenzt möglich und der vorgang wird bspw. erst nach einigen dateien abgebrochen.
Ich habe schon stundenlang im netz nach lösungen für dieses problem gesucht. Scheinbar kommt dieses problem immer wieder mit usb-geräten vor. Jedoch habe ich nicht einen lösungsvorschlag gefunden, der das problem wirklich behebt.
Ich habe bspw. schon ausprobiert, sämtliche andere usb-geräte - ich verwende div. usb-speichersticks, mp3-player, externe usb-festplatten, div. usb-dongles, usw. (arbeiten übrigens alle fehlerfrei) – abzukoppeln und nur den kartenleser anzuschließen. Bringt nix. Treiber wurden neuinstalliert, karte formatiert, usw… immer ohne erfolg.
Interessant ist auch, dass der kartenleser mit der micro-sd-karte an anderen rechnern problemlos funktioniert.
Ich verwende ürbigens winxp sp1, die anderen testrechner ebenso.
Kann mir irgendwer bei diesem problem weiterhelfen?
Sorry, wenn der text etwas länger geworden ist, aber ich wollte das problem halt genau beschreiben 
Vielen dank
fabian