Liebe Wissende,
ich habe einen neuen Memory stick mit integriertem MP3 Player, den ich über USB mit meinem Notebook verbunden habe. Das Gerät wurde erkannt und als Betriebsbereit gemeldet. Im Explorer ist es als Laufwerk G (Wechseldatenträger) vorhanden. Will ich darauf zugreifen, erscheint eine Warnmeldung mit dem Titel „E/A-Gerätefehler“ . Was kann ich jetzt tun?
(ich habe die Festplatte partitioniert und als C: und E: bezeichnet, habe kein Diskettenlaufwerk, CDR/DVD vorhanden)
Thanx schon jetzt
Hi Melanie,
hmm, um dir zu helfen brauch ich noch ein paar Infos:
Welches Betriebssystem benutzt du?
Was hängt noch am USB Port?
Hersteller und Modell des Players?
Wenn du mir die Antworten mailst, kann ich dir wahrscheinlich helfen.
mfg Coldblood
Upps,
Hab noch Vergessen zu fragen von wem dein Notebook ist und Welches Modell. Werd hallt alt! 
bis denn dann Coldblood
ich benutze WIndows XP. an die 3 USB Ports hänge ich wahlweise Drucker, Mouse, PDA, DIskettenlaufwerk, …
Hersteller des Players/Memory Sticks ist AIPTEK, MP3-310
Das Noteboook ist von Gericom, das X5.
Gespannt auf Deine Antwort 
melanie
Upps,
Hab noch Vergessen zu fragen von wem dein Notebook ist und
Welches Modell. Werd hallt alt! 
bis denn dann Coldblood
Naja, dann versuch ich mal ne ordentliche Antwort hinzukriegen! 
Schmeiss mal die ganze Software vom Player von deinem Notebook und dann zieh dir beiden Updates von unten. Wenn das nicht hilft, dann geh auf die Seite ftp.gericom.de und such nach einenm BIOS Update und neuen Treibern für dein X5. Ich weiss nicht wie gut du dich mit PC’s auskennst, aber wenn du weisst wie, kannst du ja mal nachsehen was alles beim Start von WinXP geladen wird und was auf die USB Schnittstelle zugreift. Eine Frage, hasst du einen Palm oder ein WinCE Gerät? Weil bei Palm blockiert der Hotsync-Manager immer fröhlich alle Ports die er findet! Deaktivier in mal testweise. Vielleicht klappts ja dann!?
http://www.aiptek-web.de/downloads/mp3_v22.zip
http://www.aiptek-web.de/downloads/mp3-310_driverupd…
Grüsse Coldblood
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]