E-Bässe

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem E-Bass. Ich spiele zwar Gitarre, kenne mich aber nicht sehr gut mit Bässen aus. Im Internet bin ich auf folgende Marken gestoßen: Steinberger, Fame und Washburn (gebraucht). Meine Frage ist, ob diese Marken empfehlenswert sind. Mein Taschengeld hält sich natürlich in Grenzen, aber ich will trotzdem keinen Müll! Wenn diese Marken nicht gut sind, freue ich mich auf Vorschläge für gute Marken (die aber nicht zu teuer sein dürfen :wink:
Ich freue mich auf Antworten.
MfG,
Exel

Hallo Exel,
Ich spiele zwar keinen E-Bass, aber mein bruder und erfahrungsgemäß macht Yamaha die besten sachen Bässe, aber auch zubehöt.
du kannst ja mal bei eBay gucken die haben bestimmt was gutes für dich.

Viel glück beim suchen Mfg Sören

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Exel,
das ist zu komplex, um es einfach mit ein paar Markennamen zu beantworten. Geh in ein Musikgeschäft (vielleicht mit einem Bassisten?) und probier ein bißchen rum. Es gibt Bässe von 100,- bis unendlich viele Euro, von Schrott bis spitze, wobei der persönliche Geschmack eine große Rolle spielt! Es gibt keinen einzigen Bass, den alle Bassisten gut fänden!
Empfehlen kann ich dir auch die Seite www.bassic.ch/forum. Da findest du jede Menge Lesestoff zu dem Thema.
Generell sind Yamaha und Ibanez Marken, die für ihr gutes Preis/Leistungsverhältnis bekannt sind.
Viel Erfolg!
Grüße,
Oli
ps: kauf besser nix unbesehen bei ebay!

Also prinzipiell muss ich mich erstmal meinen vorrednern anschließen und sagen dass man das so pauschal eigentlich nicht sagen kann, welche Marke hier am Besten ist… Entscheidend ist erst mal was du damit spielen willst und wie du dir den Klang vorstellst … Am Besten ist, du probierst den Bass selber aus bevor du ihn dir kaufst, dann hörst du den Klang und merkst auch wie er zu spielen ist.

Viel Erfolg bei der Suche,
Andy