E-Bass - Aktiv

Hallo,

habe mir einen aktiven Ebass (5 Saiter) zugelegt.
Ich spiele ihn nun seit einiger Zeit und merke, dass wenn ich ca 12-15 Spielzeit habe (bzw. das Ding im Standbye an der Box angeschlossen ist), die Batterie (9 V Block Akku) jedesmal leer ist.
Ist das eine normale „Haltedauer“ für so einen Akku?
Finde das nicht grade lange.
Ist vor allem nervig.
Und eine normale Batterie bringt auch nichts!!!
Kann man am Bass etwas machen, dass der weniger Saft verbracuht, oder gibts da eine Erklärung für?
Vielleicht kennt auch jemand wirkoich ausdauernde Batterien für diese Sache:
danke im Voraus!
Thorsten

Setz mal die gleiche Anfrage bei Elektronik rein, denn ich denke mal, dass da was mit dem Stromkreis im Bass nicht stimmt. Hast du einen Schaltplan vom Bass? Den würde ich, wenn möglich, den Betrachtern zugänglich machen.
Eine andere Möglichkeit ist, den Händler mit diesem Problem zu beschäftigen, sofern darauf Garantie oder Gewährleistung liegt.
Ansonsten geh mal in ein beliebiges Musikgeschäft, die Verkäufer dort haben meistens richtig Ahnung davon und können den Fehler schnell identifizieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich spiele ihn nun seit einiger Zeit und merke, dass wenn ich
ca 12-15 Spielzeit habe (bzw. das Ding im Standbye an der Box
angeschlossen ist), die Batterie (9 V Block Akku) jedesmal
leer ist.
Ist das eine normale „Haltedauer“ für so einen Akku?
Finde das nicht grade lange.
Ist vor allem nervig.
Und eine normale Batterie bringt auch nichts!!!
Kann man am Bass etwas machen, dass der weniger Saft
verbracuht, oder gibts da eine Erklärung für?
Vielleicht kennt auch jemand wirkoich ausdauernde Batterien
für diese Sache:

Hallo Thorsten,

einige aktive Bässe/Gitarren verbrauchen auch relativ viel Strom, wenn lediglich das Kabel angeschlossen ist.

Tatsächlich sind Akkus für Instrumente nicht immer geeignet. Ich würde eine gute (teure) Batterie kaufen und nach dem Spiel immer sofort das Kabel ziehen.

Gruss,
Klaus