Hallo,
folgendes: ich hab mir eine klassische Gitarre geliehen (ich glaub, die heissen Konzertgitarren), also eine ohne Elektro und mein Freund hat einen E-Bass.
Zu der Gitarre würde ich gerne wissen, ob jemand einen Tipp hat, was man machen kann wenn man sofort mit Metall-Saiten anfängt, dass die Fingerkuppen sofort wehtun. Gibt es Spezialhandschuhe oder Aufsätze für die Fingerspitzen, damit sich das nicht so einbohrt?
Zum Bass ist die wichtigste Frage: Wie bekomme ich den an den PC angeschlossen, so dass der PC als Verstärker fungiert. Wenn ich ihn als Micro oder als Line-In anschliesse, verweigert der Rechner (Win XP falls das interessiert), gleichzeitig eine Audio-Ausgabe zu machen. Braucht man da spezielle Software oder kann man das irgendwo einstellen?
Microfon ist in den Audioeinstellungen aktiviert worden, das alleine hilft aber nicht.
Und: mal so ganz grundsätzlich, weil ich wirklich keine Ahnung habe… man kann mit einem Bass ja auch Melodien spielen. Vom Keyboard kenne ich das, eine Taste entspricht einem Ton. Saiteninstrumente sind mir vom Konzept her neu. Wenn ich nun „Alle meine Entchen“ spielen wollen würde, gibt es irgendwo im Internet eine Anleitung/Abbildung, wo ich erfahren kann, wie man zu greifen hat um diese Töne zu erzeugen?
Hat da jemand einen Tipp für eine Website die mir zeigt, wie man einen bestimmten Ton erzeugt?
Vielen lieben Dank!