E-Bay-Aktion rückgängig machen

Hallo WWW-ler,

ich habe vor 3 Wochen versehentlich zwei gleiche Artikel bei zwei verschiedenen Verkäufern erworben. :smile: Da man ja einen bindenden Vertrag mit dem Verkäufer eingeht (Privatauktionen), wollte ich also beide überweisen.

Von dem einen Verkäufer habe ich sofort die Kontoverbindung usw. bekommen. Ich habe ganz normal gezahlt und die Ware erhalten.

Von dem anderen habe ich bis heute noch nichts gehört. 6 E-Mails blieben leider erfolglos. Vor 4 Tagen habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich doch endlich zahlen soll, ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass ich immernoch keine Bankverbindung habe. Und natürlich habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Was kann ich jetzt machen? Bleibt mir nur die Möglichkeit eine schlechte Bewertung abzugeben?
Ich möchte nämlich auf alle Fälle vermeiden, dass ich eine schlechte Bewertung bekomme.

Jetzt noch eine allgemeine Frage. Kann ich als Käufer/Verkäufer eigentlich auch so was wie eine Stornierung machen?

Vielen Dank im Voraus!
Ziegler Silvia

Hallo,

Du musst eine Unstimmigkeit eröffnen (unter „Mein ebay“), damit im ebay-System geloggt wird, dass es Probleme gibt. Wenn der VK darauf nicht innerhalb einer bestimmten Frist reagiert, ist die Sache erledigt.

Gruß,

Myriam

Moin,

zur Möglichkeit einer „Stornierung“ kann ich nichts sagen. Bei Deinem konkreten Problem mir den nicht erhaltenen Mails könnte ich mir vorstellen, daß entweder Deine oder die der Gegenseite beim jeweils anderen in einem Spamfilter hängengeblieben sein könnten. Falls Du Deine Mails nicht über das Ebay-Mailsystem sondern „privat“ versendet hast, solltest Du in jedem Fall nochmal eine Email über das Ebay-System versuchen.

Gruß,
Tommy

Hi

Von dem anderen habe ich bis heute noch nichts gehört. 6
E-Mails blieben leider erfolglos. Vor 4 Tagen habe ich eine
E-Mail bekommen, dass ich doch endlich zahlen soll, ich hab
ihn dann darauf hingewiesen, dass ich immernoch keine
Bankverbindung habe.

wenn die Bankverbindung in der Kaufabwicklung zugänglich ist, wärs dein Fehler… guck mal lieber nach :smile:

HH

Konto-Anfrage mit gelber Post schicken
Moin,

so was hatte ich auch.
Der Verkäufer hat eine AOL-Adresse gehabt.
Aber nach zwei Wochen (waren noch Feiertage dazwischen) da war es mir dann doch zu doof, dann habe ich dem Verkäufer doch mal einen Brief geschrieben. -> So steht es ja auch bei e-bay in der Vorgehensweise!
Die Adresse bekommt man ja auch über den e-bay-Seiten zugesandt.
Irgendwo ist da ein Link.
Danach war alles gut.

Na, wenn ich den Artikel nicht wirklich haben wollte, dann wäre es mir auch egal gewesen, denn der Verkäufer hätte sich nie gemeldet. Er hatte auch Probleme mit anderen Käufern, die auch keine Mitteilungen bekommen haben. Jetzt ist er -mit diesem Account- nicht mehr e-bay-Mitglied. Aber er hatte ja noch einen anderen…

Olaf

Von dem anderen habe ich bis heute noch nichts gehört. 6
E-Mails blieben leider erfolglos. Vor 4 Tagen habe ich eine
E-Mail bekommen, dass ich doch endlich zahlen soll, ich hab
ihn dann darauf hingewiesen, dass ich immernoch keine
Bankverbindung habe. Und natürlich habe ich bis heute noch
keine Antwort bekommen. Was kann ich jetzt machen?

die ersten 2 hab ich privat geschickt, dann dachte ich mir aber das selbe und hab die restlichen über E-Bay geschickt.

wenn die Bankverbindung in der Kaufabwicklung zugänglich ist,
wärs dein Fehler… guck mal lieber nach :smile:

Hab ich schon, aber da ist gar nichts zu finden.

Hi
erst nach der scheinbar letzten Seite komt die BV, nervt mich immer weil die Benachrichtigungsmöglichkeit ein Fenster davor ist… und man nach der BV fragt ohne zu wissen ob sie eine Seite weiter dann nicht doch kommt…
HH