E-bay was mache andere in solchem falle

habe 54 blumentöpfe ersteigert in den größen 6cm bis 30cm .es wurde
30 euro sonderversand angeboten und in der beschreibung nur versand
angegeben . verkäufer will die ware nicht versenden weil er sagt er
habe die versandkosten nur eingegeben weil er sonst den artikel nicht
einstellen konnte. kann den artikel leider nicht holen da ich beruflich ins ausland muß,hatte sich kurzfristig so entschieden …würde mich freuen für jeden hinweis darüber was ich jetzt machen kann
gruß gismo

Hallo,

Wurde schon bezahlt?

es wurde 30 euro sonderversand angeboten und in der beschreibung nur versand
angegeben . verkäufer will die ware nicht versenden weil er
sagt er
habe die versandkosten nur eingegeben weil er sonst den
artikel nicht
einstellen konnte.

Stand davon nun irgend etwas in der Artikelbeschreibung oder war das eine völlige Überraschung?

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
„Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel nicht erhalten habe oder dieser erheblich von der Beschreibung abweicht?“

Du kannst vermutlich auf Versand deiner Ware bestehen. Wenn deine Töpfe heile ankommen sollen, ist es aber zwingend notwendig, dass der Verkäufer sich beim Verpacken Mühe gibt und mehrere Rollen Luftposterfolie, Luftkissen, Schaumstoffflocken etc. verwendet. Mir wäre kein Sonderversand bekannt, der ungepolsterte bruchgefährdete Waren transportiert.

Für Versandideen siehe hier
http://www.posttip.de/paketrechner.html

Stephanie

habe den artikel ink. versandkosten bezahlt .in der beschreibung stand kein versand …der verkäufer hat versand nur angegeben weil er den artikel sonst nicht hätte rein stellen können …laut seiner aussage

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe den artikel ink. versandkosten bezahlt .

Dann kannst du das ebay Verfahren Nichtlieferung anstrengen.

in der
beschreibung stand kein versand

Das macht die Sache etwas undeutlich, aber unauffällige Hinweise im Kleingedruckten, die den anderen Angaben widersprechen, zählen normalerweise nicht.

der verkäufer hat versand
nur angegeben weil er den artikel sonst nicht hätte rein
stellen können …laut seiner aussage

Weiß nicht, evtl. in einigen Kategorien, der Verkäufer hätte dann aber eine andere Kategorie nehmen können, für Töpfe könnte ich mir mehrere passende Kategorien vorstellen.

Richtig gestaltete Selbstabholung sieht in der Suchübersicht / Angebotsliste so aus:
8 Gebote EUR 48,50 Nur Abholung Restzeit:3Std 14Min

Gegenüber Versand
6 Gebote EUR 35,57 +EUR 5,90 Versand Restzeit:3Std 49Min

Aber wie gesagt, wenn der Verkäufer nicht kooperiert und sich bei der Verpackung Mühe gibt kriegst du Bruch und musst dann nachweisen 1. dass der Verkäufer schuld ist 2. kriegst ebay Hilfe und Käuferschutz wohl nur bei paypal Zahlung.

Wenn man annimmt, dass ein kleiner / mittelgroßer Topf 0,5 bis 1 kg wiegt, hätte der Verkäufer 25-50 kg Ware und sollte das für 10-20 Euro Porto als Paket verschicken können. Der Verkäufer hätte dann 10-20 Euro für Verpackungsmaterialien über.

Eigentlich sollte das machbar sein. Evtl. kannst du dem Verkäufer zugestehen, dass du über 1 oder 2 zerbrochene Töpfe nicht meckerst, solange der Rest heile ankommt, um dem Verkäufer die Sache zu erleichtern.

Stephanie

Hallo,
warum willst du den Kauf unbedingt durchziehen, 54 Blumentöpfe sind eine Menge und die wiegen bestimmt auch einige Kilo und passenden bestimmt nicht in ein Paket. Ich finde es ist unvernünftig in einem solchen Fall per Paketversand die Ware transportieren zu lassen. Ich arbeite bei einem Paketversender und weiss, dass es fast unmöglich ist, die Blumentöpfe so zu verpacken, dass sie heil ankommen. Aber mache wollen sich gern Probleme machen, ich finde das nicht gut nach dem Ätschprinzip bei Ebay zu kaufen und zu verkaufen. Bei schwierige Ware ist es sowieso besser die Bedingungenden für den Versand im Vorfeld abzuklären.

mit Gruß
manchmal

Hallo,

habe schon 2 Porzellanservices im Versandhandel gekauft die sind 1x heile angekommen, 1x 1 Teil Bruch von über 100.

Machbar ist der Versand von zerbrechlichen Sachen durchaus, es erfordert eben nur eine gewisse Mühe bei der Verpackung.

Stephanie