Hallo
trage mich mit dem Gedanken ein E-Bike zu kaufen. Wohne in bergiger Gegend und bin nicht mehr der Jüngste, Schlankeste und Sportlichste. Meine Frage, worauf muss ich besonders achten, es soll ein Damenrad mit tiefem Einstieg sein. Habe mich schon mal in Internet umgesehen, die Preise reichen von 700-3000 €. Wie viel muss ich rechnen für einen Feierabend- Gelegenheitsfahrer. Wo bekomme ich weitere Tipps her, die ich auch als Laie verstehe?
Danke
Gruß Günter
Hallo Günter,
hier hast Du erst mal genug zu lesen, zumindest geht es mir seit ein paar Wochen so: http://www.pedelecforum.de/forum/
Viel Spaß!
Guido
Hallo Günter,
im ganz neuen Heft der Zeitschrift „aktiv Radfahren“ ist wieder ein größerer Artikel drin. Die sollten langsam ihren Titel in „passiv Radfahren“ abändern.
Wenn Du Bewegung haben willst, dann musst Du bei E-Bike immer einige kg mehr mitschleppen. Wenn Du bequem von A nach B kommen willst, kauf Dir doch ein richtiges Moped. Das fährt schneller, hat eine viel größere Reichweite und ist an der Tankstelle in 10 Minuten wieder „aufgeladen“.
Grüße: Uli
Hallo Günter,
ich habe mir letzte Woche ein Elektrofahrrad gekauft.
Raleigh Dover HS 1999 €. Ich glaube so viel Geld muss man noch ausgeben um ein gutes Fahrrad mit starkem Akku zu bekommen.