E-Bike Fitifito CT28

Ich besitze ein E-Bike Fitifito CT28 und habe nach längerer Zeit das Display eingeschalten wollen, um den Akkustand zu prüfen, aber das Display blieb dunkel. Habe dann das Ladegerät angeschlossen, wobei die rote (Power) und grüne (Laden) gleichzeitig leuchten. Ist das normal? Nach ca. 3 Std. bleibt das Display immer noch dunkel.
Bitte um Hilfe, vielen Dank.

Was sagt denn deine Bedienungsanleitung. Da sollten ja die Anzeigen mit der Bedeutung drinstehen.
Klingt nach Tiefentladung und/oder Problem mit der Lade- und Überwachungselektronik.
Hat „rot“ und „grün“ früher auch zusammen geleuchtet wenn man geladen hat ?

Kannst Du den Akku entnehmen und direkt an den Kontakten mit einem Multimeter die Spannung messen ? Hat es fürs Display vielleicht eine extra Batterie drin, Knopfzelle ?

MfG
duck313

Hast du die Bedienungsanleitung?
Ich fand eine, allerdings für mehrere ähnliche Modelle des Herstellers. Rot sollte leuchten bei Ladung und grün bei voll.
Das Display schaltet sich ein nach längerem Druck auf den „ein“ Knopf.
Bei längerer Nichtbenutzung sollte man das Gerät ausschalten.
Wenn du Glück hast, gibt es lediglich Kontaktprobleme. Nimm die Batterie mal raus und setze sie wieder ein. Eventuell mehrmals wiederholen.

Hallo duck313,
sorry, das ich mich erst jetzt melde, lag aber einige Tage Im Krankenhaus.
Bedienungsanleitung gibt nichts her, auf dem Display wird ja auch nichts angezeigt!
Multimeter hab ich leider nicht. Display hat keine seperate Batterie.
Lt. Anleitung soll wohl beim Laden nur die rote Lampe leuchten, grün leuchtet wenn voll geladen. Wie gesagt, bei mir leuchten beide Lampen gleichzeitig, eventuell defektes Ladegerät? Heißt Tiefenentladung Akku im Eimer?
MfG
zipfel2013

Hallo Bern54,
sorry für späte Antwort, lag mehrere Tage im Krankenhaus.
Display reagiert auch bei sehr langem Drücken nicht, rote + grüne Lampe am Ladegerät leuchten gleichzeitig, Gerät wird auch nicht warm, was bei Ladegeräten eigentlich üblich ist!!!
Vielleicht hilft das mehrfache Entnehmen und Einsetzen des Akkus, mal probieren.
Ansonsten, Akku oder Ladegerät defekt???
MfG
zipfel2013