Hallo ihr!
Ich suche einen Anbieter, der einem die Möglichkeit gibt, bei einem
Buchkauf das entsprechende E-Book zum kostenlosen Download anbieten,
wie gesagt, man hat ja den Buchpreis gezahlt und das Original Buch
auf Papier ersteigert. Gibt es einen solchen Anbieter oder die
umgekehrte Idee? 
Das wäre sehr nützlich, ich denke in der Kombination ist da auf jeden
Fall eine große Nachfrage da!! (Wenn man jetzt im Vergleich dazu die
minimale Nachfrage nach reinen E-Books sieht…)
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Philipp
PS: Sollte ich die Frage eventuell auch (/besser) in einer anderen
Kategorie stellen?
Team: Name entfernt
Ich meinte natürlich, „der bei einem Buchkauf das entspr. Buch zum kostenlosen DL anbietet…“
Hallo Philipp,
Ich meinte natürlich, „der bei einem Buchkauf das entspr. Buch
zum kostenlosen DL anbietet…“
ich gebe zu, meine ERfahrungen auf diesem Gebiet beschränken sich auf wissenschaftliche Literatur.
Dort ist es so, dass bisher ausschließlich wissenschafltiche Zeitschriften für Abonnenten auch online angeboten werden; in der Regal aber zu einem höheren Preis als für die reine Papierausgabe.
Bücher gibt es meiner Erfahrung nach oft sowohl als auch, aber immer entweder oder.
Entweder Du kaufst die Papierausgabe.
Oder ein E-Book.
Dass Du Beides gleichzeitig für einen Preis bekommst, kommt meines Wissens nicht vor.
Für Romane wüsste ich keinen Verlag, der das tut.
viele grüße
Geli
geli hat recht
auch meines wissens gibt es sowas nicht.
aber ist ja auch ganz klar: wenn du ein buch kaufst, zahlst du den preis für das buch, nicht für den inhalt. sollte das auch verfilmt worden sein, hast du ja auch nicht gleichzeitig noch das recht auf die DVD oder das video.
wenn ein buch, z.b. ein roman, gemacht wird - nehmen wir mal an, als hardcover - dann werden von dem verlag gleichzeitig schon die rechte für das taschenbuch und für film und elektronische medien weiterverkauft. so finanziert der verleger das buch. bevor also auch nur ein cent durch buchverkäufe herein kommt, steht er möglichst schon mit plusminusnull da, wenns geht auch besser.
der verleger hätte also in den meisten fällen gar nicht das recht, das buch als datei gleich mitzuverkaufen, selbst wenn er wollte.
gruß
ann