E-book reader auf russisch

Hallo,
ich suche einen e-book-reader, dessen Sprache man auf russisch stellen kann. Außerdem auch Internetseiten, wo man e-books für diesen e-book-reader kaufen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Oki,

Der Hersteller PocketBook kommt aus der Ukraine und beim PocketBook Touch, das ich gerade ausgeliehen habe, ist Russisch und Ukrainisch als Bedienssprache wählbar. Es sind sogar etliche Klassiker aus diesen Sprachräumen kostenlos vorinstalliert gewesen.

Was mir nicht gefällt ist, dass die Ordnerstruktur bei Hörbüchern beim Überspielen verloren geht. Es bleiben nur die MP3-Dateien und wenn die nicht sauber benannt sind, verliert man den Überblick.

Grüße Uli

Ich würd dir auch das Pocket Book Touch empfehlen. Das bietet meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Nicht-Kindle E-Readern. Als alter Fan von Amazon würde ich zwar ein Kindle Paperwhite immer allen anderen vorziehen, aber für deine Ansprüche ist das PB Touch genau passend. Du bist da auch nicht an irgendeinen Laden gebunden, kannst also einfach überall im Internet z.B. russische epubs erwerben.

Eine Alternative wäre noch der Kobo Glo, der ausgesprochen empfehlenswert ist und im Gegensatz zum Pocketbook halt noch eine Hintergrundbeleuchtung hat. Dafür kann der aber nur russische epubs anzeigen, bei allen anderen Formaten ohne eingebettete Schriftart muss man basteln.