Abend,
Ich hab mir überlegt ob ich mir einen E-Book Reader zulege. Ich hab aber keine Ahnung welchen ich da kaufen kann bzw. ob es überhaupt eien akzeptable Alternative zu dem Sony PRS-505 gibt. Und dann ist des was ich an E-Books legal finde recht dürftig. Bei irgendwelchen Tauschseiten oder wie des heißt findet man scheinbar erheblich mehr. Wie kommt des? Such ich da falsch? Kommt in absehbarer Zeit da mehr in Hinsicht E-Books?
Danke für eure Hilfe und schönen Abend
Adebar
ich würde noch warten
Hallo adebar,
die Verlage sind noch überfordert, die bestehenden Datenformate in die ebooks-Formate zu übertragen. Es soll ja nicht nur pdf sein.
Die Nachteile sind m.M., daß du dir eine Lizenz kaufst, die wohl mit dem Gerät verbunden ist, d.h., du kannst die Lizenz nicht verleihen oder kopieren (vielleicht sind einige Kopien erlaubt, das weiß ich nicht genau). Pech hast du, wenn das Lesegerät kaputt geht. Der Preis zwischen gedrucktem Buch und ebook ist fast gleich. Geh mal auf die Seite von adobe,
da findest du kostenlose Bücher und eine Lesesoftware:
http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions/
Ich würde noch warten.
Gruß Fritz
Ich würde auch nicht voreilig kaufen.
Bei mir ist es z.b. so, dass ich ab und zu ebook auf meinem iphone lese ( geht auch auf ipod touch ) mit einer bestimmten Applikation (nein nicht illegal, der zieht bücher aus einer Datenbank für frei verfügbare Bücher, meist englische Klassiker) und man kann das auf dem Display schon sehr gut lesen meiner Meinung nach.
Ich würde dir raten lieber so ein Device zu kaufen, das „mehr“ kann, also wie z.b. noch mp3s abspielen, Handy usw…statt nur ein reinen eBook-Reader der auch nicht in die Hosentasche passt!
(mal von allem abgesehen: ein schönes hardcover buch im Regal kann nicht von einer 300kb Datei ersetzt werden
)