Hallo allerseits,
ich habe ein Billig-Billig-PDA (quasi ein Noname-Gerät) und bin abgesehen von der fehlenden Hintergrundbeleuchtung relativ zufrieden mit dem Ding. Eine Sache stört mich aber doch. Notizen, die man machen möchte, muß man oft auf mehrere Dateien verteilen, da pro Notiz-Eintragung nur ca. 220 Zeichen erlaubt sind.
Ich würde aber gerne durch Synchronisieren längere Texte auf mein PDA von meinem PC laden können. Dies scheint mit einem gewissen Feature dieses Billig-PDA möglich zu sein, mit dem man e-Books im .pdb-Format anzeigen kann.
Dazu meine Frage: Wie kann ich Texte (z.B. aus dem Internet) einfach in das .pdb-Format konvertieren? Gibt es da irgendwo ein kostenloses Programm dafür? Und dann meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß auch .exe-Dateien irgendetwas mit e-Books zu tun haben. Merkwürdigerweise kann mein PDA angeblich auch die lesen, wenn Sie vom PC darauf downgeloadet werden.
Danke für die Hilfe,
Mohamed.
Hallo,
Versuche es doch mal mit einem der zahlreichen Doc-Maker für PalmOS. Diese werden auf dem Desktop PC installiert und verwandeln *.txt Dokumente und ähnliches (html, Word, etc.) in *.pdbs.
Da gibt es zum Beispiel:
http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?si…
und viele andere, deren Namen zumeist mit MakeDoc anfangen (kann leider gerade nicht suchen, da der Server bei Palmgear überlastet ist). Manchmal ist das Ergebnis der Konvertierung im Format *.prc, aber da sollte es klappen, wenn Du die Datei einfach umbenennst. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Gruß,
Myriam
Hallo Miryam,
danke für die Hilfe, ich habe mir ein hübsches Programm gedownloadet… aber ich hab jetzt entschieden, mein Billig-PDA zu entsorgen. Die beiliegende Synchronisations-Software ist megaschlecht. Ich versuchte meine PDA-Inhalte zu sichern, worauf das Programm es doch viel schöner fand, diese zum größten Teil zu vernichten.
Viele Grüße,
Mohamed.
Die beiliegende
Synchronisations-Software ist megaschlecht. Ich versuchte
meine PDA-Inhalte zu sichern, worauf das Programm es doch viel
schöner fand, diese zum größten Teil zu vernichten.
An der Synchronisation scheitern die preiswerten Produkte immer. Mein Vater nutzt seit Jahren begeistert die Casio-Organizer, aber die Synchronisation ist zum K…
Falls Du sie noch nicht kennst, hier ist eine Seite mit Preisvergleichen für PDAs:
http://www.guenstiger.de
Viel Spass beim Raffen,
Myriam