E-Commerce & Bankinsititut

wer kann mir weiterhelfen, ich suche eine Bankverbindung, welche auch überweisungen von E-Gelder akzeptiert und diese wiederum via E-Gelder ausbezahlt, Danke der Antwort. O.Müller Zürich

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen, ich suche eine Bankverbindung,
welche auch überweisungen von E-Gelder akzeptiert

was genau verstehst du unter dem Begriff „E-Gelder“? Einen Standard gibt es dafür nicht. PayPal bezeichnet das, was auf seinen Konten verwaltet wird als „E-Geld“; aber auch die beleg- und bargeldlosen Überweisungen auf normalen Girokonten sind in gewissem Sinne „E“ wie „Elektronisch“.

Gruß

Andreas

Es ist so wir haben Einnahmen auf das Payball Konto, dieses Geld wollen wir auf eine Bankkonto transferieren, sodann damit Zahlungen machen, sowie wenn ein Ueberschuss auf dem Bankkonto gibt, diese wieder zurückweisen auf das Payballkonto und vom Payballkonto an den Kunden wecger das Geld dazumal auf das Payballkonto einbzahlt hat,wo finde ich banke die das tun, Dake der Antwort

Hallo,

du kannst dir Geld vom Paypal-Konto auf jedes beliebige Girokonto auszahlen lassen; und auch der Rückweg ist durch eine einfache Überweisung möglich:

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp?t=browseT…

Andreas

Vielen Dank für den Hinweis.
Unser Problem ist aber etwas weitläufiger, denn 1. müssen wir alle Leute (u.U. mehrere 10’000) auf einen Nenner bringen 2. müssen wir Software Werkzeuge im Zahlungsverkehr haben, die es erlauben diese mehreren 10’000 in vernünftiger Zeit zu bedienen, also im Maximum ein paar Tage

Vielleicht kann man sich überlegen, ob man mit einem Anbieter ein Abkommen abschliesst, um alle Teilnehmer sehr einfach dort unterbringen zu können, ohne dass diese Mehrfachanmeldungen durchführen müssen.
Als z.B. dass die Anmeldung bei Immo-Auktionen bereits alle verlangten Angaben sammelt und dann im Hintergrund weiterleitet, so dass jeder Teilnehmer bereits ein Konto hält, auf das er später einzahlen soll.