E-commerce und der Mittelstand

Hallo!

Ich schreibe gerade an einer Studienarbeit zum Thema „Welche Prinzipien und Möglichkeiten des e-commerce gibt es für den Mittelstand“! Kann mir jemand Tips zu Büchern, Zeitschriften, Webseiten,… geben, wo ich Informationen zu diesem Thema erhalte. Über einen persönlichen Kontakt (Telefonnummer) zu diesem Thema wäre ich auch sehr erfreut. Ich rufe Euch (Dich) zurück!

Schon mal vielen Dank im voraus!

cu Matthias

da gibt es schon einiges: Ich schreibe mal die kurzbezeichnungen der urls hin, die du dann in Ruhe anklicken kannst; jeweils vorneweg www tippen:
ecin.de, wuv.de, horizont.net, ggf. lz-net (Lebensmittel-zeitung), DB-Bank hat eine Mittelstandsstudie (runterladen), marktplatz-mittelstand.de, m-mittelstand.de
Ich denke, das reicht fürs ERste; schau dir JEDEN link bei den urls an, dann hast eine Menge Infos. Falls nötig, kannst mir ja eine email schicken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da gibt es schon einiges: Ich schreibe
mal die kurzbezeichnungen der urls hin,
die du dann in Ruhe anklicken kannst;
jeweils vorneweg www tippen:
ecin.de, wuv.de, horizont.net, ggf.
lz-net (Lebensmittel-zeitung), DB-Bank
hat eine Mittelstandsstudie
(runterladen), marktplatz-mittelstand.de,
m-mittelstand.de
Ich denke, das reicht fürs ERste; schau
dir JEDEN link bei den urls an, dann hast
eine Menge Infos. Falls nötig, kannst mir
ja eine email schicken.

hi klaus!
die meisten links kannte ich schon. ich suche aber manchmal mehr das persönliche gespräch, meinetwegen via telefon, falls ich noch fragen habe, und die habe ich…
z.b. welche vorteile haben die kmu´s gegenüber den großen unternehmen, bzw. haben sie überhaupt einen??
matthias

DB-Bank
hat eine Mittelstandsstudie
(runterladen)

Hallo Klaus ,
ich nehme an ,du meinst die Deutsche Bank ,kannst du mir die genaue Adresse geben ?
ich finde die Studie nicht .

Vielen Dank

:wink:

Heiner