Ich suche interessante Literatur, Websites, Unterlagen zum Thema E-Commerce in der Versicherungsbranche. Speziell interessiert mich der Bereich Schadenmanagement und Anbindung der Schadenprozesse im Internet.
Bitte hilfeeee… 
Danke Stefan
Ich suche interessante Literatur, Websites, Unterlagen zum Thema E-Commerce in der Versicherungsbranche. Speziell interessiert mich der Bereich Schadenmanagement und Anbindung der Schadenprozesse im Internet.
Bitte hilfeeee… 
Danke Stefan
Huch…
Hatte eigentlich vorhin was zu geschrieben… aber nichts da *wunder*…
Egal…
Wie meinst du denn deine Frage?
Ob Versicherungen sich mit e-Commerce beschäftigen? So im Unternehmen selber?
Oder mehr so… was sie alles für den e-Commerce für Versicherungen anbieten?
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich suche interessante Literatur, Websites, Unterlagen zum
Thema E-Commerce in der Versicherungsbranche. Speziell
interessiert mich der Bereich Schadenmanagement und Anbindung
der Schadenprozesse im Internet.Bitte hilfeeee…
Hallo stefan,
es würde mich arg wundern, wenn es dazu schon viel geben würde.Nach meinem Erkenntnisstand sind die meisten Versicherungsgesellschaften gerade erst dabei, die ersten Schritte auf diesem Gebiet zu machen. In einigen Gesellschaften laufen derzeit Projekte, das Antragswesen im Privatkundenbereich über Internet laufen zu lassen, andere Gesellschaften testen zunächst mit ausgewählten Maklern, ob das was bringt, im Schadenbereich könnte ich mir da einiges an Möglichkeiten vorstellen.
Ich habe festgestellt, daß aber die Scheu vor dem Internet groß ist und man teilweise sogar lieber über Modem arbeitet.
Um an Infos zu kommen maile doch einige der größeren Gesellschaften an und erkundige Dich dort direkt nach dem Stand der Nutzung des E-Commerce.
Hallo Stefan,
versuch mal die letzten beiden Ausgaben der „Versicherungswirtschaft“. Da war ziemlich viel zum Thema e-commerce zu finden.
Andreas
In der Versicherungswirtschaft *zeitung* Nr. 22 und 23 kannst du dazu prima Artikel nachlesen…
Gruß
Marco
Hallo Stefan,
ich weiss nicht ob ich Dein Thema direkt getroffen habe, es gibt in der Versicherungsbranche zu diesem Thema Versicherungen. Diese betreffen speziell
* Erstattung der Wiederherstellungskosten
* Schutz vor Ansprüchen Dritter
* Schutz vor Ertragsausfall und fortlaufender Kosten
* Ersatz der Wiederbeschaffungskosten
* Schutz vor Hacker-Attacken mit Brief und Siegel
d. h. es ist eine Internet-Versicherung.
Sollte das Dein Interesse gewesen sein, kann ich Dir gerne weitere Auskünfte geben.
MfG
Detlef Dörn