Hallo Dartspieler,
hat das Dartboard zufällig jemand von euch und kann mir sagen, ob es für das tägliche E-Dart-Training geeignet ist und wie im allgemeinen die Qualität und der Vergleich zu einer Liga-Dart-Scheibe ist?
Ich möchte mir ein E-Dart-Board für Zuhause kaufen und will nicht all zu viel Geld dafür ausgeben.
Das hier beschriebene bekommt man im Moment für 30€.
Vielen Dank schon mal und allen noch eine schöne Woche!
>Hallo,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg noch und schönes Wochenende
Börge
Hallo, kenne das Board leider nicht. sorry.
Grüße Martin
Und ein gutes Board in dieser Preisklasse mit 2-Loch Segmenten kennt ihr auch nicht zufällig? 
Hallo Volker,
leider kenne ich mich derzeit auf dem Markt nicht aus.
Wobei ich schätze, das die Scheibe mindestens 3cm Dick sein sollte um störende Wurfgeräusche zu minimieren.
VG Jochen
Die Wurfgeräusche will ich mit einer anderen Möglichkeit vermeiden und zwar, indem nichts (z.B. Schraube oder Haken) direkt mit der Wand in Verbindung kommt, worauf die Scheibe aufgehängt wird. Z.B. ein Brett an die Wand, darauf eine dicke Stiroporplatte kleben, vorne wieder ein Brett ran und darauf dann erst die Scheibe befestigen. Evtl. hinter das erste Brett noch eine Dämmmatte kleben.
allgemeinen die Qualität und der Vergleich zu einer
Liga-Dart-Scheibe ist?
Hallo Volker 1983!
Bei E-Dart-Boards kann ich dir leider nicht wieterhelfen.
Ich besitze einen Dartautomaten.
Nur so viel: Die einzelnen Elemente der Scheibe sind bei E-Dart-Board sehr empfindlich. Wenn mann viel Spielt, brechen die Elemente zwischen den Löchern sehr leicht aus und die Pfeile bleiben nicht mehr stecken.
lg
munderfinger
Hi und sry für die späte Antwort.
Das Board kenne ich leider nicht, habe auch keine Bekannten, die dieses nutzen.
Ich denke aber, dass es zum täglichen Training reichen wird, auch wenn ein Automat effektiver wäre (und teurer ^^).
Guten Tag,
ich habe von einem Freund gehört, dass ein Unternehmen aus Paderborn ein Dartboard mit einer dazu passenden Software entwickelt. Da soll man auch Spieler verwalten können und später auch Statistiken und Spielverläufe anschauen können. Vielleicht ist das für dein Training nicht verkehrt. Zum Preis kann ich dir nix sagen. Ich glaube es soll up2darts / uptodarts (irgenwie sowas wars) heißen. Einfach mal „Tante Google“ fragen. Viel Spaß weiterhin.
Gruß aus Kiel