Hallo!
kennt jemand eine gute Seite mit Übungsaufgaben zum Ableiten und Integrieren von Funktionen mit dem gewissen e???
Natürlich mit Lösung.
Vielen Dank
Patrick
Hallo!
kennt jemand eine gute Seite mit Übungsaufgaben zum Ableiten und Integrieren von Funktionen mit dem gewissen e???
Natürlich mit Lösung.
Vielen Dank
Patrick
e funktionen ableiten ist echt suuuuuuper langweilig. Aufgaben dazu mit lösungen ausdenken geht so schnell wie nichts anderes auf der welt.
das integrieren von funktionen " gewissem " e geht dann einige zeit später mit demselben aufgaben. Denn achtung es gibt funktionen die nicht integrierbar sind… manche davon sind e-fkten…
Liebe Grüße,
Schlorz.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Schlorz,
das integrieren von funktionen " gewissem " e geht dann einige
zeit später mit demselben aufgaben. Denn achtung es gibt
funktionen die nicht integrierbar sind… manche davon sind
e-fkten…
dann nenne mir bitte mal eine e-Funktion die nicht integrierbar ist… 
Ciao, Holger
PS: ich meine wirklich integrierbar, nicht irgendwas mit „in elementaren Funktionen angebbar“ u.ä. 
dann nenne mir bitte mal eine e-Funktion die nicht
integrierbar ist…
wie wäre es mit folgendem integral:
Integral zwischen (-unendlich , x) von
e^-(^s²/2) ds
frag mal herrn gauss…

Hallo Schlorz,
du meinst vermutlich e^-(^s²/2), was beim Integrieren herauskommt hast Du ja schon selbst angegeben (in LaTeX-Code): \int_{-\infty}^x e^\frac{-s^2}{2} ds
Es geht aber auch \int_{0}^x e^\frac{-s^2}{2} ds. Falls Du aber wirklich diese Funktion selbst wieder integrieren willst, dass wäre dann
\int_0^x [\int_{0}^t e^\frac{-s^2}{2} ds] dt
Wohlgemerkt, ich habe die Funktionen integriert, ich habe nix von integralfreier Darstellung gesagt, wie in meinem PS bereits erwähnt 
Eine Funktion die wirklich nicht integrierbar ist wäre die Dirichlet-Funktion (also 0 in allen rationalen Punkten, 1 in allen irrationalen). Da sollte man sich dann aber auch explizit auf Riemann-integrierbar beziehen, bei Lebesgue sieht es wieder anders aus… Aber das ist keine e-Funktion. 
Ciao, Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Geile Antwort!
hab natürlich integralfreie Darstellung gemeint…
die von dir angesprochene nicht riemann integrierbare funktion
ooops zu früh auf abschicken geklickt…
jedenfalls denke ich mit lebesgue integral…
ich entschuldige mich im zusammenhang mit einer so unsinnigen Aussage den namen gauss in die finger gekriegt zu haben! Hoffe das ist verzeihlich.
TeX-Code:
\int_0^1\delta dx = 1
wenn \delta die Dirichlet-Funktion ist und man vom lebesgue-integral spricht…
nur so der vollständigkeit halber für interessierte.
P