Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und zu Hause feststellen müssen, dass der laut Betriebsanleitung auf Gleichstrom läuft. So weit ich weiss, läuft sonst doch alles auf Wechselstrom(?). Jedenfalls will mein neuer Apparat einfach nicht laufen. Wie kann dieses Problem gelöst werden??? Ich bin um jeden Rat und Tipp dankbar.
steynbock
Hallo steynbock
… neuen Fernseher gekauft und zu Hause feststellen müssen, dass der laut Betriebsanleitung auf Gleichstrom läuft
so’n Pech aber auch.
So weit ich weiss, läuft sonst doch alles auf Wechselstrom(?).
Meine Taschenlampe und mein walkman laufen auch auf Gleichstrom.
Jedenfalls will mein neuer Apparat einfach nicht laufen. Wie kann dieses Problem gelöst werden??? Ich bin um jeden Rat und Tipp dankbar.
Möglicherweise hast Du Glück gehabt und es hat in Deinem Radio nur eine Sicherung rausgehauen, aber sicher ist das nicht.
In Deiner Betriebsanleitung muss doch irgendwo ein Abschnitt über die Stromversorgung des Gerätes zu finden sein? Lies die mal durch.
Des Weiteren muss irgendwo ein Abschnitt über sie technischen Daten des Fernsehers zu finden sein. Dort steht auch etwas über die Anschlussspannung und den Stromverbrauch des Gerätes. Diese Daten musst Du schon hier veröffentlichen, wenn Du Hilfe erwartest.
Ist das Gerät vielleicht ein Portable für Betrieb im Wohnwagen? Die werden gelegentlich für die Stromversorgung mit 12V= aus der Autobatterie gebaut. Für den Anschluss am Stromnetz benötigst Du dann ein externes Netzgerät.
Wenn Du weitere Hilfe brauchst, klär uns bitte über die technischen Daten Deines Fernsehers auf.
Gruß merimies