Hallo Aurelio,
Dein Problem ist in der Gitarrenwelt allgemein bekannt und es kann verschiedenste Ursachen dafür geben.
Erstens kann es sein, dass auf Deine PRS vor deinem Kauf neue Saiten gezogen wurden. Neue Saiten müssen sich immer erst ein wenig einschwingen und schnarren daher auch ein wenig.
Zweitens kann es manchmal vorkommen, dass besonders dicke Saiten nicht richtig in den Sattel passen.
In diesem Fall müsstest du ein wenig nachkerben.
Hast Du Dir die Saitenlage schon mal angeschaut?
Versuch mal die Bridge höher zu schrauben und teste dann noch, ob das Schnarren vorhanden ist.
Einer flachen Saitenlage ist leider eine physikalische Minimumgrenze gesetzt, die man nicht unterschreiten kann. Das variiert von Gitarre zu Gitarre.
Wenn Du mal einen Bund am Halsansatz greifst, also den 1sten oder dergleichen, schau mal, ob die Saiten etwa beim 9ten Bund aufliegen. Normalerweise sollte nur ein minimaler Abstand zwischen der gegriffenen Saite und dem Bundstäbchen sein.
Ansonsten müsstest Du die Halskrümmung neu einstellen.
Solltest Du noch nie eine Gitarre eingestellt haben, würde ich Dir empfehlen, diese kurzerhand zu einem Gitarrenbauer oder -verkäufer Deines Vertrauens zu geben. Das ist eine Investition von 15 - 20 Euro und erspart Dir sehr viel Nerven und Energie.
Ich hoffe, ich konnte Dir bei deinem Problem helfen und hoffe, dass Du nach der Einstellung sehr viel Spaß mit Deiner PRS hast (super Gitarre, wirklich guter Geschmack *Daumen hoch*)
Grüße
Arndt