E gitarre

hallo , folgende frage:

Wie muss ich den sound einstellen , damit ich den
nickelback song „Animals“ nachspielen kann. ich weiss
nicht, wie man diesen schönen sound auf der gitarre oder
verstärker einstellen kann.

habt ihr eine idee?

vielen herzlichen dank

aurelio

hallo , folgende frage:

Wie muss ich den sound einstellen , damit ich den
nickelback song „Animals“ nachspielen kann. ich weiss
nicht, wie man diesen schönen sound auf der gitarre oder
verstärker einstellen kann.

habt ihr eine idee?

hi, ich kenne den song nicht. wenn du mir aber einen mp3-file schickst, könnte ich evtl. was sagen. [email protected] gruß peter

vielen herzlichen dank

aurelio

Hallo Aurelio,

wie schon bei deiner letzten Frage an mich - das ist pauschal nicht beantwortbar - ich kenne ja Dein Equipment nicht.
Nur soviel: Einen solchen Sounf muss man mit Geld bezahlen - bzw. den Amp, der einen solchen Sound produziert. Ich hab grad mal geschaut, Ryan Peake spielt für Zerrsounds nen MESA BOOGIE DUAL RECTIFIER… für den man rund 2500€ auf den Tisch legen muss, Boxen und diverse Effekte noch nicht mitgerechnet.
Mail mir doch mal, was Du für n Equipment hast.

Gruß, Martin

Hallo Aurelio,

die Frage ist schwer zu beantworten, wenn du nicht schreibst mit welchem Equipment du spielst. Also welche Gitarre hast du, welcher Verstärker, irgendwelche Effektgeräte zwischengeschaltet …

Daher kann ich dir nur eine ungefähre Antwort geben: E-Gitarre anschließen, die Verzerrung komplett aufdrehen, Bässe und Höhen voll rein und die Mitten komplett raus.

Gruß,
Matze

Hallo Aurelio,

nicht ganz meine Richtung, aber das kann man wohl sowieso nur ungefähr sagen:

• Humbucker, voll aufgedreht
  • irgend ein Marshall-„Bratsound“ :wink:

Im Ernst: da kann wohl nur jemand helfen, der genau das selbe Equipement hat wie Du. Jedes Teil der Kette verändert den Klang …

Oder Du verwendest ein Effektgerät (Zoom/Line6 o.ä.), da findet man meist etwas Passendes, ohne zu sehr von der Gitarre (Typ) abhängig zu sein

Ich selber verwende den Pocket POD von Line6.

Gruß Jürgen

Guten morgen aurelio,

Ich habe mir den Song gerade angehört und der Sound der Gitarre hört sich an als hätte er wenig bass, viel mitte und mäßigen verzerrer. Das kannst du eigentlich nur am verstärker verändern und nur minimal an der gitarre.
aber oft kann man die effekte nur durch probieren mit welchen von bekannten bands gleichen.
oft geht das auch gar nicht, da uns die entsprechenden mittel und teuren geräte fehlen(der sound vom verstärker selbst macht alleine schon viel aus.)

viel spass beim probieren

lg orti

Hallo!

Am besten wäre es, du stellst uns erstma dein equipment kurz vor, damit wir wissen, in wie weit das bei dir möglich ist und was man machen kann.
Also einfach kurz Gitarre, Verstärker und evtl. Effekte reinschreiben!

Hi,
da kann ich Dir leider nicht helfen. Sorry.

Gruß
A. Müller

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß
A. Müller

hallo aurelio,

eine genaue einstellung kann ich dir leider auch nicht sagen. ich würde dir empfehlen einfach mit dem tone, drive bzw distortion-reglern einfach etwas rumzuprobieren. vielleicht ist für den sound auch ein spezielles effektgerät notwendig.

mfg marian noack

hi, also live spielen die sowas

Vox 847 Wah
Boss OC-2 Octave
Boss DD-2 Digital Delay

Mesa/Boogie Dual Rectifier Head
Fender Twin Reverb Combo 1965 Reissue / 2x12

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]