E-Gitarre / Ohrhörer-Verstärker?

Hallo!

Vor einiger Zeit gab’s bei einem großen namhaften (Versand-)Händler für Elektronik-Zubehör einen „Ohrhörer-Verstärker“ für E-Gitarre (Preis ca. 20 EUR), der aber leider nicht mehr lieferbar ist. Dabei handelte es sich um ein kleines, batteriebetriebenes Gerät, das in die Buchse an der Gitarre gesteckt wurde, und an das man Ohr- bzw. Kopfhörer anschließen konnte. Weiß jemand, wo es so etwas noch zu kaufen gibt?

Hat zwar sicher keinen Wahnsinns-Sound, aber schont Nachbars Ohren und Nerven…

Alternativ: was nehmt Ihr, um - für andere unhörbar - E-Gitarre zu üben? Kopfhörer am „großen“ Verstärker ist unpraktisch, Funk-Kopfhörer sind anfällig oder teuer. Ideen, Tips, Vorschläge?

Grüße,
Vlado

Hellau;
Ich hatte den mal:
Dimavery MA-50 Mini-Verstärker 5W
(damit googlen, da findest zig Ergebnisse)
http://www.etc-shop.de/cgi-bin/cosmos

Jetzt hab ich ein Effektgerät mit eingebautem Kleinverstärker und Kopfhöhreranschluss, bzw. schleif ich direkt am PC rein (via Effektgerät) und spiel über Kopfhöhrer den ich an der, am PC angschlossenen Anlage anstecke.
Frag mich aber nicht nach dem Namen. Habs gebraucht von einem Kumpel gekauft…
Ist sicher eine teurere Lösung, macht aber mehr Spaß, weil du auch div. Effekte einstellen kannst.
Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

du meinst wahrscheinlich den guten alten „rockman“
größe so ca. 8x20cm, wird mit 9v batterie oder einem netzteil betrieben. 4 verschiedene sondeinstellungen möglich + lautstärkeregler.
meines wissens gibt es die fa allerdings nicht mehr.
habe meinen bei ebay für € 20 bekommen und klingt eigentlich erstaunlich gut das ding
guckst du:

http://cgi.ebay.at/Rockman-Guitar-Ace-by-Tom-Scholz_…

gruß
soamist

Ich nehm´ Boss GT-5
Hallo!

Ich verwende seit Jahren schon mit wachsender Begeisterung das alte GT-5 von Boss. Die Upgrades (GT-6 und GT-8) sollen wiederum nicht so prickelnd sein, aber ich hab das nie selbst überprüft, vielleicht ist das auch Quark.

Für deinen Zweck ist das GT-5 als alleskönner-Multieffekt womöglich schon überqualifiziert, aber du wolltest ja wissen, was wir benutzen. Sound ist IMO fantastisch, und je länger ich mich mit dem Gerät beschäftige, desto inniger wird meine Liebesbeziehung dazu!

Leider werden die Dinger nicht mehr gebaut, Ebay Preis dürfte so um die 230-250 Euronen liegen, ich hab das auch immer gern live als Vorschalt-Effektgerät benutzt und man kann es auch sehr schön einschleifen, wenn man auf den Grundsound des Amp wert legt. Recording, Kopfhörerbetrieb funktioniert alles wunderbar und klingt super!

Allerdings rate ich grundsätzlich vor exzessivem Kopfhörer-Gebrauch ab, ich spiele inzwischen lieber leise über die Stereoanlage (auch hie r wieder mit dem GT-5), das schont die Nachbarn UND meine Ohren.

Viele Grüße,

Rushme