Hallo liebe Leute,
eine sehr häufig gestellte Frage ist ja: „Kann man sich E-Gitarre spielen selbst beibringen?“
Nun, dass man sich das Spielen der E-Gitarre selbst beibringen kann, weiss ich. Deshalb ist meine Frage auch nicht nach dem „ob“, sondern nach dem „wie?“.
Man kann sich das Spielen der E-Gitarre selbst beibringen - irgendwie - da bin ich mir sicher. Habe häufig gelesen, dass man lieber zur Musikschule gehen soll, und ich möchte auch nicht abstreiten, dass es falsch wäre, aber meine finanziellen Mittel lassen dies nicht zu und ich bin mir sicher, dass ich motiviert genug bin, es selbst zu können wenn ich auch die nötigen Fortschritte mache. Jetzt seid ihr gefragt:
Ich weiss nänlich nicht so genau, wie ich das ganze angehen soll. Muss dazu noch etwas zu meinen Voraussetzungen sagen. Ich habe definitiv ein musikalisches Grundverständnis in Praxis und Theorie. Spiele seit 6 Jahren Keyboard und hatte auch 4 Jahre Unterricht. Also an Gefühl für Musik sollte es mir nicht fehlen. Die Frage ist jetzt nur wie ich vorgehen soll. Sollte ich lieber erst Akkorde lernen, und dann Lieder begleiten, oder sollte ich gleich Noten lernen, also Tabs spielen. Ich bin mir ziemlich unsicher, was das ganze betrifft, ich hoffe auch dass der ein oder andere ein paar Tipps zur Verhinderung von sofort angelernten Fehlern geben kann.
Danke schonmal für die Antworten,
Tobi