Hallo ich hab mir vor einer woche eine e.gitarre in ebay gekauft,ich hab einiges an Theorie im internet gefunden das mich sehr weit gebracht hat ich kenne jetzt 2 akkorde c-Dur und e-Dur ist nicht gerade metallica,ich hab bald gemerkt das meine finger nicht so wollen wie ich will.Meine frage gibt es übungen für die linke hand auser spielen und ob sich es was bringt wen ich meine linke hand stärker mache.Für weiter Tipps rund um die e-gitarre bin ich dankbar
Danke
Lg
Hallo
Ich würde empfehlen, irgendeinen Gitarrenunterricht zu nehmen, sonst ist es echt schwer.
Ansonsten sollte man erstmal einstimmige Melodien spielen, direkt Akkorde ist zu schwierig. Dazu ist es aber sehr hilfreich, wenn man die eine oder andere Note lesen kann, da man sonst alles nach Gehör oder auswendig spielen muss. Na ja, auf Tabulatur gibt es ja auch so einiges.
Wenn Gitarrenunterricht nicht drin ist, dann wenigstens eine Gitarrenschule besorgen (kann ja auch gebraucht sein), aber für Anfänger. Es gibt auch Gitarrenschulen ohne Noten (mit Tabulatur), aber an für sich kann man bei den vielen auch direkt Noten lernen.
Ich glaub, die von Peter Bursch ist nicht schlecht.
Am Anfang sollte man nicht so drauf achten, ob die Gitarrenschule in Richtung Klassik oder sonstige unerwünschte Stilrichtungen geht. Es geht zunächst mal um die Technik, und bei Klassischer Gitarre gibt es da halt mehr gute Schulen.
MfG Simsy
Meine frage gibt es übungen für die linke hand auser spielen
auser spilen wierdas wohl swierig, dasklinnkt jaso als wie ob du englisch lärnen wills und frags ob das get ohne daszu sprechen.
Moimoin!
Erstmal solltest du dir klar sein, dass man von hier auf jetzt kein Meister auf der Gitarre werden kann (Schalter umlegen), sondern es muss trainiert und gelernt werden. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, wäre Unterricht das beste, vielleicht kennst du ja jemanden, der schon bissl länger spielt und dir einiges zeigen kann. Ansonsten schau mal in der Zeitung deiner Region/Stadt, da inserieren einige, die auch günstig unterrichten.
Damit du erstmal einen Einstieg hast, hier folgender Tip: Setze den Zeigefinger im 5.Bund der tiefen E-Saite und den kleinen Finger im 7. Bund auf die A-Saite (gleich die Saite darunter). Nun hast du einen Quintgriff, den du beliebig auf dem Griffbrett hin und her schieben kannst, damit lassen sich schon einige Sachen zaubern.
Durchhalten und täglich üben!
Bis denne, gitarrejoern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]