E-Gitarren Studium

Liebe wer-weiss-was Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer Hochschule in (Süd-)Deutschland, oder Österreich die den Studiengang E-Gitarre (Rock- und Popmusik) anbietet. Gibt es entsprechendes?

Wenn ja, muss ein zweites Instrument beherrscht werden (Klavier)?

Wie sind E-Gitarrenlehrer normalerweise ausgebildet? Gibt es so etwas wie eine Berufsschule?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Georg

Hallo.

Studiengang E-Gitarre (Rock- und Popmusik)

mit dem Abschluss Dipl.- Git. Rock (FH)? :wink:
vielleicht noch mit Spezialisierung auf AC/DC - gnadenlose Töne? *Pffff* Eher nicht …

Studieren kann man Musik. Gitarre kann man als Hauptfach studieren, wenn … siehe auch http://www.gitarrehamburg.de/fragenantworten/studium….

Wenn ja, muss ein zweites Instrument beherrscht werden
(Klavier)?

Für das allgemeine Musikstudium meines Wissens mindestens ein Tasten- und ein Blas- oder Saiteninstrument. Muss aber nicht überall so sein.

Wie sind E-Gitarrenlehrer normalerweise ausgebildet? Gibt es
so etwas wie eine Berufsschule?

Es gibt das Berufsbild des Diplom- Musiklehrers für Gitarre. Der Weg dahin enthält aber ein Studium (Musik und Pädagogik, vermute ich mal). Der Diplom- Musiklehrer für E- Gitarre ist mir nicht geläufig …

Über Antworten würde ich mich freuen!

Na, dann freu Dich *g*

Gruß kw

Ich weiß leider nur dass es in Mailand (italien) ein Studium speziell für E-Gitarre gibt! Bezweifle jedoch dass es dieses auch in Deutsch oder überhaupt in Deutschland gibt!

MKey

Hallo Georg,
es gibt in Dinkelsbühl/Bayern eine Berufsfachschule für Musik. Ich denke, die ist richtig für dich. Dort kannst Du E-Gitarre studieren.
Beste Grüße
Günther