E-Gitarrenkabel zu locker?

Hallo Leuts, ich habe ein Problem mit meiner neuen E-Gitarre.
Und zwar scheint das Verstärker-Verbindungskabel am Gitarrenbauch zu locker zu sein, so dass der Kontakt nicht immer da ist und ich dann keinen Sound habe. Ist das normal, dass das Kabel eher locker sitzt? Wenn ich im Stehen spielen würde, hätte ich Angst, zwischendurch plötzlich ohne Ton zu sein.

Danke für Eure Antwort!

Hi

Du könntest vorsichtig versuchen, die Buchs auszubauen.
Wenn du die draußen hast, dann siehst du einen - ich sage mal Bügel, der in die erste Kerbe vom Klinkenstecker einschnappt.
Diesen kannst du ein bischen zurecht biegen, damit dieser dann den Stecker besser hält.
Aber denk beim ausbauen, das da Kabel dran hängen und die ev. sehr kurz sind.
Wenn du dann beim spielen stehst, dann solltest du das Kabel hinter der Gitarre und deinem Tragegurt durchführen. Dabei kannst du das Kabel aus größere Schlaufe nutzen. Du kannst du dich freier Bewegen und mußt nicht damit rechnen, das dir das Kabel eben mal aus der Gitarre fällt.

Schau´mal hier auf diesem Bild. http://www.toptips.webeden.co.uk/communities/0/004/0…

Du siehst zwar nicht, wie das Kabel von hinten zwischen Gitarre und Gurt durchgeführt wurde, aber das kannst du dir nach diesem Bild ev. denken.

Gruß Nino

Vielen Dank, Nino, für die ausführliche kompetente Antwort mit Foto! Super, bin erleichtert. Werde es bald probieren, zur Not gehe ich in das Geschäft, wo ich die Gitarre gekauft habe und lasse es korrigieren. Ich hatte eine solche Reparatur gar nicht in Betracht gezogen, weil ich dachte, da kann man nichts machen.
Liebe Grüße von Amseline!