seit gestern ist meine Anzeige für die Temperatur an meinem E-Herd defekt.
Es funktioniert alles, aber ich kann eben nicht mehr sehen, welche Temperatur ich einstelle.
Das nennt sich anscheinend: Filmbandanzeige Temperatur.
Jetzt meine Frage:
Ich wollte heute noch ein Knoblauchbaguette im Backofen zubereiten (ca. 180 Grad in ca. 8-10 Minuten).
Wenn ich nach der Stellung des Schalters gehen würde, könnte dann ca. eine dreiviertelumdrehung des Temperaturschalters hinkommen?
Wenn ich nach der Stellung des Schalters gehen würde, könnte
dann ca. eine dreiviertelumdrehung des Temperaturschalters
hinkommen?
Sorry, aber das kann niemand anders als du selber beurteilen. Du hast die Erfahrung in der ungefähren Einstellung des Ofens, niemand sonst. Tja, da wird wohl Schätzen und Beobachten angesagt sein. Oder einen netten Nachbarn bitten, das Baguette zu backen. Oder du hast ein Backofenthermometer - so eins, das man in den Braten stecken kann. Das könnte man dann auch auf den Rost / das Blech legen, so daß es von außen sichtbar ist. Hmm - gehen die Thermometer überhaupt bis 200°C?
Wenn ich nach der Stellung des Schalters gehen würde, könnte
dann ca. eine dreiviertelumdrehung des Temperaturschalters
hinkommen?
Sorry, aber das kann niemand anders als du selber beurteilen.
Du hast die Erfahrung in der ungefähren Einstellung des
Ofens, niemand sonst. Tja, da wird wohl Schätzen und
Beobachten angesagt sein.
Ja, bleibt mir wohl nichts Anderes übrig.
Oder einen netten Nachbarn bitten,
das Baguette zu backen.
Die Nachbarn möchte ich nicht belästigen, die haben ihren Backofen selbst in Betrieb und Gäste.
Oder du hast ein Backofenthermometer -
Leider besitze ich Keines.
Ich danke Dir!
Gruß
karin
Baguette jetzt bei ein bisschen weniger als einer dreiviertelumdrehung des Temperaturschalters in den Ofen gelegt.
Oder du hast ein Backofenthermometer -
so eins, das man in den Braten stecken kann. Das könnte man
dann auch auf den Rost / das Blech legen, so daß es von außen
sichtbar ist. Hmm - gehen die Thermometer überhaupt bis 200°C?
Das geht nicht! Das, was Du beschreibst ist ein Bratenthermometer. Wenn Du das in den Ofen legst, dann zeigt es ziemliche Phantasiewerte an - frag’ mich nicht warum (ich nehme an, weil die Spitze auf dem Blech liegt oder sonstwie - selber probiert). Man braucht zur Messung ein Backofenthermometer. Der wird in den Ofen gestellt und sollte die richtige Temperatur anzeigen.