Es freut mich das ich Ihnen Helfen konnte. Auch wenn es nur der Ratschlag war wo man so etwas wohl finden kann
deine Fragen sind provokant gestellt. Erst stellst du eine Frage, die man nur mit A oder B beasntworten kann, du willst aber C hören
Die Antworten kommen, dann gibst du den Hinweis auf C (hier Galileo-Sendung) und sprichtst den Fachleuten ihr Fachwissen ab, weil sie Galileo nicht geguckt haben.
Die Antworter hier sind aber echte Menschen, die im Arbeitsleben stehen und mit ihrem Fachwissen in Lohn und Brot stehen und versuchen, deine zeitraubenden Fragen zu beantworten - nicht wissend daß es nur Galileo-Spielchen sind
Mittlerweile sind wir bei D angekommen, ein Kochfeld mit elektronischem Time-Sharing zwischen den 4 Platten, was aber mit deiner Frage überhaupt nichts mehr zu tun hat, aber das entzieht sich in deiner Aufmerksamkeit
weil du ja damit ausgelastet bist, auf die Fachleute zu wettern.
Du hast deine Meinung. Ich habe eine andere. Somit werden wir nie zusammen kommen, oder?
Fakten;
ich habe gefragt, ob es eine Liste gibt (oder sinngemäss ob es jemandem von den Experten hier gibt, der etwas darüber weiss…berichten kann) aus der man entnehmen kann, welche der am Markt befindlichen Ceran Kochfelder (oder von mir aus auch Induktion) welche Leistung aufnehmen.
Eine der ersten Antworten; „…gibts nicht, wozu auch…“
Ist das eine Expertenantwort?
Dann suche ich weiter…im Laufe der Suche finde ich Ergebnisse. Z.B. das Induktionsfeld aus dem Galileo Beitrag.
WEil die „Experten“ hier aber wohl Ihren Fehler nicht eingestehen wollen (Experten sind ja manchmal Meinungsmacher), reden sie den Galileo Beitrag schlecht: „…ist ja alles Blödsinn, das Ding gibts ja noch gar nicht…usw…“
Dann suche ich wieder weiter. In der Zwischenzeit kommt von hier (von den Experten!!!) nichts. Ich finde dann das Produkt von Caso, welches mit Power Sharing arbeitet.
Nun habe ich schon zwei gefunden. Meist du es gibt auf dieser Welt (sagen wir in Deutschland) wirklich nur diese zwei? Ich denke, es gibt noch mehr Lösungen. Aber die „Experten“ hier wissen nichts davon.
Da muss dann die Frage erlaubt sein; wozu hier noch Fragen stellen, wenn man anschliessend beschimpft wird, weil man selber die Antworten gefunden hat. Verletzte Ehre der „Meinungsmacher“ die hier als Experten auftreten?
Ich könnte mir z.B. vorstellen (ich weiss es natürlich noch nicht, bin ja auch kein Experte, trete hier nicht als Experte auf, und vor allem, trete ich hier nicht als Meinungsmacher auf, muss mich aber als „Dieter Bohlen des www“ beschimpfen lassen) dass es sogar separate Lösungen gibt, welche an herkömmliche Platten angeschlossen werden. Rein techn. ist es ja wirklich nicht kompliziert. Es ist halt ein Nischenprodukt, und „Experten“ haben eben oft keine Lust, sich mit „Nischen“ zu beschäftigen.
Gut, dass konnte ich ja nicht ahnen.
Also, weiter so!
Hi,
was möchtest du denn jetzt damit sagen?
Das das alles Schrott ist, weil du es ja als unbrauchbar eingestuft hast, und vergammeln lässt?
Vielleicht sind deine Ansprüche nur zu hoch.
Andere Leute haben andere Ansprüche, und sind fast am verhungern, und würden sich freuen das essen zu dürfen, was mach einer in die Tonne wirft.
Grüße
J
Hi, nein der ganze Gallileo Artikel war ein Schmäh zum Quadrat,
die verwendete Induktionsplatte ist kein Vergleich zu einem wirklichen 1000€ Teil aber auch darum ging es mir nicht, sondern nur darum Aufzuzeigen, das das was ich dir Antworte offenbar Blödsinn ist, wenn du aber einen Fernsehbeitrag siehst, in dem so ein Teil vorkommt ist es „die Lösung“.
Es ging gar nicht darum dass die Teile billiger Chinaschrott seien, oder ungeeignet da 2 oder 3 normale Pfannen nicht nebeneinander Platz haben.
Das verlinkte „deutsche“ Chinateil wird schon für Manches passen, ich hab dir nur deshalb zu Einzelplatten geraten, da erstens du diese mit etwas Abstand aufstellen kannst, glaub mir das hat bei den Teilen Vorteile, insbesonders deshalb, da du die Pfannen wirst verschieben müssen, da diese oft einen kleinen Bereich in der Mitte stärker heizen, da ist es dann hilfreich wenn man die Pfanne verschieben kann, was aber bei 2 Pfannen oder Töpfen auf einem 50 x50 feld nicht geht.
2tens die Lebensdauer nicht beliebig ist, und du diese dann einzeln entsorgen kannst.
Und drittens es dürfte mit Grundschulabschluß möglich sein, einfache Additionen (zusammenzählen, umgangssprachlich auch Plus-Rechnen oder Und-Rechnen genannt) zu lösen, Stichwort: Powermanagement.
Aber wie gesagt fernsehn gucken ist halt einfacher als lesen.
OL
Hi, was ist eigentlich aus dem Backofen geworden?
OL
die verwendete Induktionsplatte ist kein Vergleich zu einem
wirklichen 1000€ Teil aber auch darum ging es mir nicht,
Das verstehe ich durchaus. Über Preise haben wir aber nie gesprochen. Ich suchte (und suche) eine techn. Möglichkeit, Powersharing am Kochfeld (4 Platten) betreiben zu können. Dies basiert darauf, das normalerweise niemals alle 4 Platten volle Leistung bringen müssen. Und wenn das doch mal gefordert ist, es eben dann nicht geht, und fertig.
seien, oder ungeeignet da 2 oder 3 normale Pfannen nicht
nebeneinander Platz haben.
Da kann ich nix zu sagen. Im Beitrag konnte ich nicht feststellen, das 2 oder 3 Pfannen NICHT zusammen drauf könnten. Ist denn dieses Feld kleiner als ein normales Feld???
Das verlinkte „deutsche“ Chinateil wird schon für Manches
passen, ich hab dir nur deshalb zu Einzelplatten geraten, da
erstens du diese mit etwas Abstand aufstellen kannst, glaub
mir das hat bei den Teilen Vorteile, insbesonders deshalb, da
du die Pfannen wirst verschieben müssen, da diese oft einen
kleinen Bereich in der Mitte stärker heizen, da ist es dann
hilfreich wenn man die Pfanne verschieben kann, was aber bei 2
Pfannen oder Töpfen auf einem 50 x50 feld nicht geht.
2tens die Lebensdauer nicht beliebig ist, und du diese dann
einzeln entsorgen kannst.
Ja aber wie stellst du dir das vor? Wir reden hier über eine Küche. Da soll ein normales Feld rein, und nicht etwa 4 einzelne Platten.
Und drittens es dürfte mit Grundschulabschluß möglich sein,
einfache Additionen (zusammenzählen, umgangssprachlich auch
Plus-Rechnen oder Und-Rechnen genannt) zu lösen, Stichwort:
Powermanagement.
Ja danke schön. Eine wunderschöne Bemerkung. So richtig expertenhaft. So nach dem Motto; ihr böden Schüler seit zu doof zum Milchholen. Dabei vergisst der Lehrer eines; wenn seine Schüler den Schrott nicht kapieren, den er da an der Tafel rumblubbert, dann liegt es fast immer nicht an den Schülern, sondern an dem bekloppten Lehrer.
Ich habe das ja oben ziemlich zu Beginn erläutert, und sehr wohl verstanden, das Power-Sharing auch Nachteile haben kann.
Hi, was ist eigentlich aus dem Backofen geworden?
OL
Keine Ahnung. Im MOment ist jedenfalls kein Braten in der Röhre
Ne mal im ernst. Klar, der soll nicht vergessen werden. Aber das bringts hier alles sowieso nicht mehr, weil es kommt nix bei raus.
Riesenbitte an den Admin; Threat bitte dich machen