Danke für die Antwort. ich weiss nicht, wo das Kochfeld
herkommt. Es ist jedoch kein Cerankochfeld, sondern ein ganz
einfaches E-Herdfeld. Wenn ich das richtig verstehe, brauche
ich ein Kochfeld, welches aus drei Spiralen besteht und zum
Herd passt.
Ja.
Schau dir einfach mal die Verkabelung an den Platten an, vielleicht kann man das Kochfeld recht einfach anheben (einige sind geclipst, andere von unten verschraubt, dann muss erst der Herd ausgebaut werden, sind aber meist nur zwei Schrauben in der Zwischenwand der Unterschränke).
Eigentlich werden Kochfeld und Herd nur über farbcodierte Steckverbinder verbunden, Fehlanschluss eigentlich ausgeschlossen. Aber wer weiß, was da jemand zurecht geklemmt hat. An der Zahl der Adern zu den Kochfeldern siehst Du, was das für welche sind: 7-Takt-Platten haben vier Klemmen für die Stromversorgung der Heizwiderstände. Ich habe hier noch einen super Link gefunden:
http://www.herd.josefscholz.de/7Takt/4_und_7_Takt.html
Bitte bastel da aber dann nicht weiter herum und schalte vorher die Sicherungen aus, prüfe, ob das wirklich die Sicherungen waren (Beschriftungen an Sicherungskästen ersetzen nicht die Prüfung der Spannungsfreiheit!)
Bei meiner Hilfe geht es jetzt nur darum:
Kann man das umverdrahten LASSEN oder kann man sich Anruf und Anfahrt eines Elektriker sparen, da sowieso keine Abhilfe möglich ist.