E-Mai-Krise

Hi Ihr Lieben, Fussel-Oma ist wieder dran.
Also ich kriege echt 'ne Krise; auf meinem Desktop sind : Internet-Explorer/Outlook-Express/Outlook/Microsoft Network/ Posteingang. Ich muss aber immer über t-online, wenn ich mailen will oder nachsehen, ob was da ist. Was soll ich mit dem ganzen Schrott, wenn’s nicht funktioniert??? Kann man das liquidieren???:smile:) Bei word klappts auch nicht.„Haare rauf“ Wie krieg ich wenigstens das microsoft outlook hin?
Nette fusselige Omagrüsse von Elsa

liebe elsa,
willst du weiter bei t-online bleiben, aber trotzdem die internetprogramme von MS benutzen, gibt es die möglichkeit sich über das dfü-netzwerk zu t-online einzuwählen. das ist der weg, den fast alle anderen provider auch benutzen und auf den die MS-programme zugeschnitten sind. die t-online software braucht dann nicht mehr benutzt zu werden, kann aber noch, wenn du willst. mit dem e-mail-editor von t-online kannst du beispielsweise nachrichten direkt auf dem server löschen. die ms-programme bieten das nicht an, alles muss erst runtergeladen werden.

um die ms-programme zum mailen zu benutzen muss mann zunächst dfü-netzwerk erstellen und als benutzername verschiedene t-online nummern,die in deinem antrag von t-online stehen zusammenfassen. wie das genau geht kann ich dir gerne mailen, ist bei w95 und w98 kein problem. hab die unterlagen zu hause. wenn du interesse hast antworte mir, dann suche ich sie raus.

cu
marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi marcus! Das ist mal eine nette Idee. Wäre wirklich herzallerliebst von Dir, wenn Du das für mich machen würdest. danke schon mal. Nette Grüsse von der Fussel-Oma Elsa

Hi Marcus,
ich hab so das Gefühl,daß Du Dich im Gegensatz zu mir recht gut in e-mail-Geschichten auskennst. Ich hab auch ein-für mich-großes Problem:
Bisher hat alles an meinem PC was mit Internet und Mails zu tun hat prächtig funktioniert. Vor Kurzem ist mir aber der Rechner mal abgestürzt und es hat ewig gedauert,bis er wieder einsatzfähig war.
Jetzt hab ich aber nur noch Probleme mit meiner e-mail. Empfangen kann ich welche ohne Schwierigkeiten. Beim Senden war es zu Anfang so,daß es ewig gedauert hat,bis die Nachricht „weg“ war. Z.T. kam dann immer ne Meldung wie "der Server hat sich innerhalb von 60sek nicht gemeldet, abbruch?oder wiederholen?
2 Tage später wurden dann die neuen mails relativ schnell abgeschickt und auch in den Ordner „Gesendete Nachrichten“ verschoben. Diese mails sind aber nie beim jeweiligen Empfänger angekommen. Woran kann das liegen? Wäre echt super,wenn Du mir irgendwie helfen könntest.
Schon mal tausen Dank,
Kissi

hi kissi,

ich werds versuchen. schreib mir erstmal welche programme, provider und welches win du benutzt.

hi elsa,

ich melde mich nochmal bei dir, habe die unterlagen nicht hier und komme erst sehr spät heute nach hause, kann sich also bis morgen abend ziehen, aber ich machs - versprochen.

cu marcus

Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion auf meine Anfrage.
Inzwischen habe ich festgestellt,daß meine e-mail zwischendurch mal funktioniert,aber wer-weiss-wielange…
Ich benutze Outlook-Express mit t-online und Win95.
Vielleicht kannst Du mir auch gleich sagen, wo ich das Dfü-Netzwerk herkriege, welches seit dem spektakulären Rechnerabsturz vom Desktop verschwunden und auch sonst (zumindest von mir)nirgendwo mehr zu finden ist.
Thanks again,
Kissi

Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion
auf meine Anfrage.
Inzwischen habe ich festgestellt,daß
meine e-mail zwischendurch mal
funktioniert,aber
wer-weiss-wielange…
Ich benutze Outlook-Express mit t-online
und Win95.
Vielleicht kannst Du mir auch gleich
sagen, wo ich das Dfü-Netzwerk herkriege,
welches seit dem spektakulären
Rechnerabsturz vom Desktop verschwunden
und auch sonst (zumindest von
mir)nirgendwo mehr zu finden ist.
Thanks again,
Kissi

Hi Kissi
das DFÜ-Netzwerk ist unter Arbeitsplatz, wenn nicht, neuerstellen im Windows Setup.
CU
Rainer

hi kissi,

du findest den ordner dfü-netzwerk, wie rainer sagt im ordner arbeitsplatz oder zur not wenn gar nichts mehr auf dem desktop ist im startmenü bei zubehör.

wenn dein e-mail funktioniert ist wohl alles ok. mail mich direkt an, wenn noch was ist. ich bin nicht immer im forum.

cu marcus

Danke für Euren Hilfe!!!

Hi Ihr Lieben, Fussel-Oma ist wieder
dran.
Also ich kriege echt 'ne Krise; auf
meinem Desktop sind :

Lies bitte meine Bemerkung zum vorherigen Artikel „t-online nicht abrufbar…“

Am besten Outlook, t-online usw. radikal vom
PC. Als Email-Programme gäbe es u.a.
PosteME 2.01 sowie das hervorragende