T-Online und die Umstellung auf DSL

HI

Ich habe eine kurze Frage zu T-Online, die mir leider die Hotline nicht sauber beantworten konnte.
Nun hoffe ich das jemand von Euch ERFAHRUNG damit hat:

Anscheinend ist ein Tarifwechsel nur immer zum nächsten Monatsersten möglich.

Stimmt das, das wenn ich demnächst auf T-DSL umgestellt werde, ich mich mit meinen jetzigen Zugangs-Daten vom Tarif ISDN-Flatrate (79 DM, abgeschlossen erst vor etwa 7 Wochen, laut Ihrem Schreiben Mitte Mai dann autom. Umstellung auf 90h) per DSL einwählen und auch ohne Zusatzkosten surfen kann (also wie bei der T-DSL-Flat für 49 DM)?
Oder fallen dann irgendwelche Gebühren an wenn ich DSL statt der ISDN-Einwahl nutze ?

Hintergrund:
Da ich laut Auskunft Deutsche Telekom Anfang April auf T-DSL umgestellt werden, möchte ich natürlich diese sofort ohne Zeittaktung (also als Flat) nutzen.
Da aber ja anscheinend der Wechsel erst zum nächsten Monat ersten möglich ist, habe ich somit noch den ISDN-Flatratetarif.
Nicht das mir dann zig Hundert DM in Rechnung gestellt werden, wenn ich per DSL einwähle solange noch der T-ISDN-Flattarif aktiv ist und ich surfe.
Oder muss ich dann mit der DSL-Einwahl solange warten bis der 1. Mai ist…

…ich will erstmal abwarten ob auch das mit DSL hier funktioniert bevor ich den ISDN-Flattarif auf DSL-Flat umstelle.

Wer weiss dazu ne Antwort???
THX!

Hi Franky!

Ich habe eine kurze Frage zu T-Online, die mir leider die
Hotline nicht sauber beantworten konnte.
Nun hoffe ich das jemand von Euch ERFAHRUNG damit hat:

Anscheinend ist ein Tarifwechsel nur immer zum nächsten
Monatsersten möglich.

Spätestens zum Monatsende.

Stimmt das, das wenn ich demnächst auf T-DSL umgestellt werde,
ich mich mit meinen jetzigen Zugangs-Daten vom Tarif
ISDN-Flatrate (79 DM, abgeschlossen erst vor etwa 7 Wochen,
laut Ihrem Schreiben Mitte Mai dann autom. Umstellung auf 90h)
per DSL einwählen und auch ohne Zusatzkosten surfen kann (also
wie bei der T-DSL-Flat für 49 DM)?

Sofern deine ISDN-Flat noch läuft kannst du sie für 79 DM im Monat mit einem analogen Modem, ISDN oder DSL nutzen. Zusatzkosten fallen keine an.
Anders wäre es, wenn du die T-DSL-Flat mit ISDN nutzen wolltest. Dann müsstest du 2, 9 Pf/Min zahlen.
Ich selbst surfe auch noch mit meiner ISDN-Flat und T-DSL, da mein Tarif noch nicht umgestellt wurde.

Cya, Car

Lies dir mal alles genau durch, in der ISDN Flat ist die DSL Flat enthalten.-)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine DM 79 - Flatrate von t-online wird…
…jetzt zum 29.3. auf DSL umgestellt, alle Geräte + Software habe ich shcon da - auch die Rechnung:

einmalig DM 100,86 GEbühr

dann monatlich DM 49 für die DSL-Flatrate

• dazu DM 14,89 für DSL

• einmalig DM 1,-- für die PC-Karte

Sonst nix!

Viele Grüße
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

was ich seit letzten Juli mit der Telekom erlebe, ist nur noch was für Hartgestottene. :smile: Im Juli bekam ich meine ISDN-Flatrate und kurz danach sah ich die Werbung für die DSL-Flatrate, die ich sofort orderte. September sollte ich sie bekommen. Zwischenzeitlich hatte Telekom die ISDN-Faltrate bei mir zwei bis dreimal je Monat nebst anderen eingenartigen Kosten abgebucht. Ich war nur noch am Reklamieren, sodaß ich dann diverse Gutschriften erhielt. Ich hatte für ein paar Monate keine Telefonrechnung zu bezahlen. Insgesamt war ich da schon ein paar Tage in der Hotline abgehangen. Und das ohne Übertreibung.

Natürlich hieß es auf einmal, DSL gäbe es erst ab Dezember, später ab irgendwann März 2001. Ich habe angerufen und alle paar Tage nachgefragt, bis ich dann im November mein DSL-Flatrate bekam. Die Telefonrechnungen in Höhe von 90 bis 100 DM fand ich zwar eigenartig, aber vielleicht sollte ich ja auch mal Glück haben. Und die Telekom hat mir in der Vergangenheit öfter mal etwas zuviel an Servicegebühren berechnet, die ich nie in Anspruch genommen hatte.

Tja, und vor zwei Wochen erhielt ich dann eine Telefonrechnung mit x-Untergliederungen. Doch das konnte nicht davon ablenken, daß die Telefonrechnung so um die gut 2000,-- DM betragen hat. :smile: Ich habe sofort reklamiert. Auf einmal hat die Telekom ab September DSL-Flatrate berechnet, obwohl ich sie erst ab November erhalten habe. Parallel haben sie auch noch die ISDN-Flatrate abgebucht. Allerdings frage ich mich, ob, falls sie vergessen haben die Einheiten der vergangenen Monate zu abzubuchen, ob sie wirklich für ein halbes Jahr rückwirkend auf einmal Telefongebühren geltend machen können???

Wie dem auch sei, ich mag empfehlen, die Telefonrechnungen bei Umstellung auf Flatrate eine Weile sehr genau zu kontrollieren. Zumindest meine Sachbearbeiter blicken es einfach nicht.

Ciao,
Romana