Liebe/-r Experte/-in,

ich habe Probleme mit dem Versand von E-Mails mit Anhängen mit dem E-Mail-Programm Outlook Express. Egal welcher Art der Anhang ist, z.B. pdf, zip, jpg. Bei einigen Empfängern kommen meine E-Mails mit Anhang einwandfrei an. Bei anderen Empfängern fehlen immer die Anhänge, wobei dafür in der E-Mail ein ellenlanger Zeichenwirrwarr am Ende des E-Mail-Textes kommt. Komischerweise erklären mir diese Empfänger immer wieder, dass sie E-Mails mit Anhängen von anderen Sendern einwandfrei erhalten. Ich stehe echt vor einem Rätsel und würde mich sehr über einen hilfreichen Tipp freuen.

MFG Klaus Hofmann

Hi Klaus,

genau weiß ich’s auch nicht, aber das hängt mit Deinen MIME Einstellungen zusammen. Bastel da mal dran rum…

Viele Grüße und viel Erfolg,
Götz

Hallo Klaus,

schick einfach mal alle deine Mails im HTML-Format. Hatte damit noch keine Probleme.

Gruß

Christoph

Hallo Klaus,

da scheinen bestimmte Einstellungen im Mailprogramm nicht zusammen zu passen. Denn dieses Zeichenwirrwar ist der Anhang und wird nur nicht als solcher erkannt.

Mit Outlook-Express kenne ich mich allerdings nicht aus, ich persönlich verwende als E-Mail-Programm Thunderbird, da habe ich derartige Probleme noch nie gehabt.

Freundliche Grüße,

Werner

Egal welcher Art der
Anhang ist, z.B. pdf, zip, jpg. Bei einigen Empfängern kommen
meine E-Mails mit Anhang einwandfrei an. Bei anderen
Empfängern fehlen immer die Anhänge, wobei dafür in der E-Mail
ein ellenlanger Zeichenwirrwarr am Ende des E-Mail-Textes
kommt.

Sehr geehrter Herr Hofmann,

wir befassen uns zwar mit dem Thema E-Mail-Archivierung und nehmen auch die Anbindung an gängige E-Mail-Server vor, für diese Frage würde ich Ihnen allerdings raten, einen MS Outlook-Experten zu fragen.
Hierzu gibt es auch eine Reihe von Webforen, wie z.B. http://www.planet-outlook.de/
Viel Erfolg bei der Problemlösung und einen guten Start in die Woche wünscht Ihnen
das Team von
DURMUS IT

Hi,
leider weiss ich da auch nichts. Versende besser mit anderen E-Mail-Programmen, da hat man keine Probleme

lg