E-Mail,

hallo,
wie kann ich meine e-mails von freenet gmx usw. auf cd
brennen - es sind mehrere hundert die gesichert werden müssen
dank und gruss knut d9e

hallo,
dank und gruss knut d9e

Hallo Knut,
ich weiß nicht, wie Du auf MICH kommst (wahrscheinlich bin ich unter vielen Angeschriebenen mit hineingerutscht), denn in Sachen Computerei bin ich eine Null und ich habe mich somit auch nie und nimmer dafür als Experte eingetragen.
Ich hoffe Du findest einen echten Experten
Grüße
Stoy

hallo,
dank und gruss knut d9e

hi, generell weiß ich nicht, wie man diese Datenmenge abspeichern kann. Ich speicher meine wichtigen Mails direkt beim Anbieter. Die Texte könnte man sonst auch in Word kopieren und dort abspeichern. bei mehreren hundert aber wohl viel aufwand.
Bis dann

hallo,
dank und gruss knut d9e

Hallo, Knut,

also…: am ehesten würde ich Dir raten, Dich von dem reinen „Netzvergnügen“ zu verabschieden, will heißen: Deine E-Post nur im Netz zu bearbeiten. Das ist lästig und dauert ewig.
Viel besser, schneller und auch für die Datensicherung, die Du ja machen willst, viel einfacher ist es, mit einem Klienten zu arbeiten. Ich kann da aus mehr als zehnjähriger Erfahrung nur „Pegasus Mail“ von David Harris weiterempfehlen. Es ist 100% Freiware (ohne Kleingedrucktes und Hintertürchen).
Und aus einem Klienten wie Pegasus heraus ist es dann ein leichtes, die Nachrichten zu sichern: Einfach das E-Post-Verzeichnis (das man sich dann ja auch noch vom Speicherort her konfigurieren kann) wegbrennen/auf externe Festplatte speichern o. ä.

Viele Grüße
Stephan Rupp

hallo,
dank und gruss knut d9e

Hi, ich habe keine direkte Lösung gefunden. Versuche doch mal mit den Email - Providern dirkten Kontak aufzunehmen und Frage sie, ob es technisch über haupt vorgesehen ist. Oder ob es z.B. einen Umweg über FTP gibt.

LG

entschuldige die späte antwort.
ich habe leider keine ahnung…

Dazu kann ich dir leider keine Anwort geben, weil ich es nicht kenne.
Bernie